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Lösung
am 24.05.2019 19:19
Wie viele andere Kunden hier berichten, habe auch ich seit nun mehr als einer Woche ständig einen zu hohen Ping wenn ich abends nach Hause von der Arbeit komme. Am Wochenende habe ich gemerkt, dass das meistens erst Nachmittags beginnt. Manchmal (nicht immer) leidet darunter auch die Downloadgeschwindigkeit. Die Ping Ausschläge sind bei mir zwar nicht so extrem wie bei anderen Kunden, aber der Ping steigt immer wieder jenseit der 100 bis zur 200 und macht so jedes nutzen von Internetdiensten oder Spielen zur Qual.
Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 242000000 59 38 256qam 14 2 146000000 62 38 256qam 2 3 154000000 61 38 256qam 3 4 162000000 60 37 256qam 4 5 170000000 61 38 256qam 5 6 178000000 61 38 256qam 6 7 186000000 60 38 256qam 7 8 194000000 60 37 256qam 8 9 202000000 61 38 256qam 9 10 210000000 60 38 256qam 10 11 218000000 60 38 256qam 11 12 226000000 60 38 256qam 12 13 234000000 60 38 256qam 13 14 138000000 62 38 256qam 1 15 250000000 60 38 256qam 15 16 258000000 59 38 256qam 16 17 602000000 60 37 256qam 17 18 618000000 60 38 256qam 18 19 626000000 60 38 256qam 19 20 642000000 61 37 256qam 20 21 650000000 61 38 256qam 21 22 658000000 61 38 256qam 22 23 666000000 61 37 256qam 23 24 674000000 62 38 256qam 24 Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 103 64qam 5.120 2 2 36200000 103 64qam 5.120 4 3 45800000 103 64qam 5.120 3 4 58600000 101 64qam 5.120 1 Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 14 29179338818 797 0 2 29177394189 3980 29 3 29177398931 1946 47 4 29177394375 1423 13 5 29177401175 1107 0 6 29177402757 1570 0 7 29177394520 2647 2 8 29177406484 1820 1 9 29177408782 606 0 10 29177405908 461 0 11 29177409540 923 0 12 29177409941 1535 9 13 29177406348 1044 0 1 29177411721 1015 107 15 29177413538 673 0 16 29177414595 634 0 17 29177404895 451 0 18 29177415979 273 0 19 29177417441 174 0 20 29177418569 67 0 21 29177399445 76 0 22 29177419596 64 0 23 29177420920 94 0 24 29177423944 137 0
am 04.06.2019 20:01
Hallo TAR4C,
die Ursache für die Einschränkungen hängt mit dem CMTS zusammen. Es liegt an keiner Verkabelung.
Gruß Fred
am 05.06.2019 19:08
Danke für den kleinen Einblick.
am 12.06.2019 20:27
Das Problem ist immernoch nicht behoben und Vodafone hat mir gerade die vollen 40 Euro abgebucht.
am 13.06.2019 11:24
Hallo TAR4C,
die Buchung wurde nicht korrekt erfasst. Tut mir leid. Sie ist mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar. Ich habe es um Juli und August erweitert. Vorher ist mit keiner Lösung zu rechnen.
Gruß Fred
13.06.2019 22:28 - bearbeitet 13.06.2019 22:33
Also ich verstehe ja, dass einige technische Probleme nicht schnell zu beseitigen sind. Besonders nicht beim Internet... aber bedeutet das nun wirklich, dass Sie davon ausgehen, dass ich mich mit dieser Situation nun bis in den August hinein zufrieden geben muss?
Sie können da wahrscheinlich nichts für, aber das ist schon echt enttäuschend.
Da kann ich nur hoffen, dass sich das Problem bald erledigt hat.
Jedenfalls danke für die Auskunft.
Bezüglich der Rechnung: Können Sie nocheinmal kurz erklären was genau sie jetzt veranlasst haben? Wird mir etwas für die Rechnung die ich jetzt bekommen habe erstattet oder haben Sie das auf den nächsten Monat abgewälzt?
am 14.06.2019 14:42
Hallo TAR4C,
wir können Dir gern mit dem Paketpreis entgegen kommen und reduzieren diesen um 50%. Technisch können wir bis dahin leider keine Veränderung herbeiführen. Tut mir leid.
Gruß Fred
am 14.06.2019 18:20
So etwas wurde mir schon von ihrer Kollegin zugesichert und schon für Mai angekündigt. Doch die Rechnung wurde scheinbar nicht richtig verarbeitet, weshalb ich volle 40 Euro bezahlen musste. Ich will jetzt nur wissen ob ich das Geld für Mai zurück bekomme in irgendeiner Form oder ob sie deswegen die Ermäßigung auf August erweitert haben.
Die Probleme sind bekannt und dafür möchte ich nicht den vollen Preis zahlen.
am 17.06.2019 18:53
Hallo TAR4C,
Deine Rechnung mit der gesamten Gutschrift für den betreffenden Zeitraum siehst Du im kommenden Juli.
Gruß
Jens
am 13.08.2019 22:28
So, ich muss das Thema leider nochmal ausgraben.
Wir haben jetzt Mitte August und das Problem ist immer noch vorhanden. Das Internet ist zwar weiterhin nutzbar aber die beworbene Bandbreite und Verbindungsstabilität ist jetzt seit Mai nicht mehr erreicht worden.
Außer an Wochenenden wo die Internetnutzung vieler Menschen sich auf den Tag verteilt und abklingt, da man anderes zu tun hat.
Über ein Update würde ich mich freuen.
14.08.2019 21:07 - bearbeitet 14.08.2019 21:09
Hallo Tarc,
ein Update ja, dass es leider noch nicht abgeschlossen ist. 😞 Aber es gibt hoffentlich Anfang kommenden Monats ein Update zu Stand.
Edit: Die Gutschrift bezieht sich noch bis August.
Gruß
Jens