abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme, Hoher Ping, Paketloss
Linda7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -->  Niedersachsen, 26382
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> siehe Betreff, dies nun seit Tagen, Online spielen (Bsp. New World, WoW ist unmöglich), Filme/Serien streamen nur mir starken beeinträchtigungen möglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> gefühlt seit dem Update der FritzBox auf 7.27. Kam ungefähr vor einer Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. AVM.jpgBB1.jpgBB2.jpgFritz1.jpgFritz2.jpgFritz3.jpgPingPlotter.jpgVF-ST.jpgWie-PT.jpgWie-ST.jpg Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt- noch keine 
19 Antworten 19
Linda7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmm scheinbar möchte niemand helfen 😛

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Linda7,

 

wir möchten Dir schon helfen, nur leider hängen wir zur Zeit hinterher :/. Du hast ja soweit schon alle Infos gegeben, die wir für eine grobe Einschätzung brauchen. Dann möchte ich mir gern Deinen Anschluss anschauen, schicke mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, vollständige Anschrift, Kundennummer, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber). Sende hier im Thread dann bitte noch eine Pingplottermessung, aber diesmal zu New World oder WoW.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Linda7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpgLeider keine Besserung in Sicht.

Linda7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Nachricht mit den Daten ist raus...wie mache ich denn eine PingPlotter Messung zu einem spiel?

Linda7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

5.jpgDas sollte Word of Warcraft sein.

Linda7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

01.jpg02.jpg03.jpgMal ein kleines Update...hat sich nicht viel verändert, außer das massig Fehler und nicht korrigierbare Fehler auftreten...was auch immer das bedeutet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Linda7,

 

wie ist denn der aktuelle Stand? Tritt die Störung weiterhin auf und wenn ja, dauerhaft?

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Linda7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ja die Störung ist immernoch da und ist dauerhaft, seit 2 wochen bald. 001.jpgBei World of Warcraft beträgt die Latenz zwischen 60 und 100 dauerhaft...eigentlich war 25-35 normal.

Linda7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ping unverändert schlecht...Downloadrate mehr als miserabel...es wird schlimmer.0001.JPG0002.JPG