Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Latenzprobleme, Hoher Ping, Paketloss
Linda7
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -->  Niedersachsen, 26382
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> siehe Betreff, dies nun seit Tagen, Online spielen (Bsp. New World, WoW ist unmöglich), Filme/Serien streamen nur mir starken beeinträchtigungen möglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> gefühlt seit dem Update der FritzBox auf 7.27. Kam ungefähr vor einer Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. AVM.jpgBB1.jpgBB2.jpgFritz1.jpgFritz2.jpgFritz3.jpgPingPlotter.jpgVF-ST.jpgWie-PT.jpgWie-ST.jpg Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt- noch keine 
Mehr anzeigen

Anhänge

19 Antworten 19
Linda7
Netzwerkforscher

Hmm scheinbar möchte niemand helfen Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Linda7,

 

wir möchten Dir schon helfen, nur leider hängen wir zur Zeit hinterher :/. Du hast ja soweit schon alle Infos gegeben, die wir für eine grobe Einschätzung brauchen. Dann möchte ich mir gern Deinen Anschluss anschauen, schicke mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, vollständige Anschrift, Kundennummer, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber). Sende hier im Thread dann bitte noch eine Pingplottermessung, aber diesmal zu New World oder WoW.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Linda7
Netzwerkforscher

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpgLeider keine Besserung in Sicht.

Mehr anzeigen
Linda7
Netzwerkforscher

Die Nachricht mit den Daten ist raus...wie mache ich denn eine PingPlotter Messung zu einem spiel?

Mehr anzeigen
Linda7
Netzwerkforscher

5.jpgDas sollte Word of Warcraft sein.

Mehr anzeigen
Linda7
Netzwerkforscher

01.jpg02.jpg03.jpgMal ein kleines Update...hat sich nicht viel verändert, außer das massig Fehler und nicht korrigierbare Fehler auftreten...was auch immer das bedeutet.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Linda7,

 

wie ist denn der aktuelle Stand? Tritt die Störung weiterhin auf und wenn ja, dauerhaft?

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Linda7
Netzwerkforscher

Guten Tag, ja die Störung ist immernoch da und ist dauerhaft, seit 2 wochen bald. 001.jpgBei World of Warcraft beträgt die Latenz zwischen 60 und 100 dauerhaft...eigentlich war 25-35 normal.

Mehr anzeigen
Linda7
Netzwerkforscher

Ping unverändert schlecht...Downloadrate mehr als miserabel...es wird schlimmer.0001.JPG0002.JPG

Mehr anzeigen