abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzproblem 1000 MBit Leitung
sre93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit der Umstellung meines Kabelvertrags von 500 auf 1000 MBit habe ich fast durchgehend und Uhrzeit unabhängig mit Latenzproblemen beim Online Gaming auf der Xbox und am PC zu kämpfen. Die Latenz liegt meistens zwischen 40 und 70 ms, selten drunter oder drüber. 

 

Ich nutze den Vodafone Router DOCSIS 3.1 am Anschluss. 

 

Es gibt bereits zwei Störungstickets, anscheinend wissen die Kollegen aber nicht weiter. 004-*******/** & 004-*******/**

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? 

 

Viele Grüße 

Sandro 

 

Edit by Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

 

18 Antworten 18
sre93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei noch der Pingplotter, der Ping ist doch meist jenseits der 50 ms. Nicht zwischen 40 und 70 ms.

sre93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Internet, Telefon und Fernsehen 1000
  • Leihgerät
  • Latenzzeitproblem
  • WLAN und LAN
  • Chrome
  • Windows 10
  • seit 16.10.2019 
  • Tickets 004-*******/** & 004-*******/**
  • anbei noch der DOCSIS Status
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sre93,

 

ein Ping von maximal 70ms ist noch im Rahmen, das ist leider nichts, wo wir tätig werden könnten.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sre93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, sieh Dir bitte auch meine anderen beiden Antworten an. Da sprechen wir nicht mehr von nur 70ms. 

 

Danke. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sre93,

 

schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht , dann schau ich mir den Anschluss gern mal an.

 

Sag hier bitte Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sre93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, die Nachricht ist raus an Dich.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sre93,

 

welche Geräte hast Du denn am Router angeschlossen?

 

Kannst Du auch mal in den Logeinträgen des Routers schauen, ob da Fehler angegeben werden?

 

Die Leitung habe ich geprüft, das ist alles in Ordnung.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sre93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ich habe Smartphones, die Xbox und Note- und Macbook angeschlossen - primär per WiFi. Aber die Probleme treten auch per LAN auf.

 

Die Kollegen von der Hotline haben extra ein Monitoring laufen lassen und darin auch Fehler erkannt (so zumindest die Rückmeldung per SMS). Kannst Du da bitte nochmal nachhaken?

 

Viele Grüße

Sandro

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab hier ein Firmwareproblem, dieses wurde aber behoben in dem die "alte" Firmware wieder aufgespielt wurde. Das war vermutlich der Hinweis mit dem Monitoring. Aktuell sehe ich auch kein Leitungsproblem, besteht es denn noch so in der Art wie Du es beschrieben hast?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!