abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz und Paketverlust Probleme
Vad1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe seit paar Monaten hauptsächlich ein Problem mit meiner Latenz in kombination mit Paketverlusten. Ab und an sinkt auch der Download aber es ist erstmal nebensächlich. Mir ist halt die Latenz sehr wichtig da ich online Games spiele und wenn ich dann ein Ping von 100+ habe wird es echt unspielbar. 

 

Kurz zu den Fragekatalog:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Berlin, 12247
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafon Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Eigenes Gerät: Fritzbox 6690 
    • Leihgerät: Fritzbox 6591Mit beiden Geräten besteht das Problem
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Kombination aus hoher Latenz und Paketverlusten. Dieses Problem besteht seid dem Wechsel zu dem Cable Max 1000 Vertrag. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 11 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit ca. anfang Oktober 2021

 

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

 

LG

 

Pingplotter 10min.pngPingplotter 30min.png

1 Antwort 1
Vad1
Daten-Fan
Daten-Fan

Anscheinend habe ich auch ein ipv6 Problem. Vll hängen beide Probleme miteinander.

 

ipv6 Konnektivität.pngFritzbox ipv6 einstellungen.png