abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Latenz und Packet Loss >20% mehrmals täglich - Kabel Internet
Buzz2912
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Mehrmals täglich tritt bei mir hohe Latenz und Packet Loss > 20% an meinem Kabelanschluss auf.

Der Anschluss ist so nur sehr eingeschränkt nutzbar.

 

Ich nutze das Kabelmodem im Bridge Mode und dahinter eine pfsense. Ich kann alle Ausfälle mit Datum und Zeit hinterlegen. Ich hatte dazu bereits ein Ticket offen, welches einfach geschlossen wurde.

Ich habe sogar eine weitere pfsense auf einem anderen Rechner mit einem anderen Kabel getestet. Das Ergebnis war das gleiche.

 

Könntet Ihr Euch das bitte ansehen?

 

Danke, Sebastian 

 

 

10 Antworten 10
Buzz2912
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Loss.jpg

Gibt es hier Hilfe?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buzz2912,

 

klar können wir uns das anschauen. Sagst Du uns bitte vorher aus Welchem Bundesland Du kommst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Buzz2912
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gern,

 

aus Bayern

 

Gruß  Sebastián

@Thomas 

 

kannst Du mir helfen?

 

Sebastian

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Buzz2912,

 

treten die Probleme auch auf, wenn du den Anschluss direkt über unseren Router nutzt?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das kann ich nicht beantworten. 
Allerdings sind die Probleme ja neu und nicht von Anfang an da gewesen. 
Der Berieb im BridgeMode muss ja auch funktionieren. 
Der Vodafone Router erfüllt leider nicht meine Anforderungen. Deshalb kann ein längerer Test auch nicht stattfinden.  Dieser wäre aber notwendig um den Fehler zu bestätigen. 

 

Sebastian

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buzz2912,

 

ich kann mir Deinen Anschluss gerne anschauen, aber dazu muss unser Gerät angeschlossen sein.

 

Schick mir mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Buzz2912
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Nancy,

 

hab die Daten geschickt.

Das Vodafone Gerät ist angeschlossen und läuft im Bridge mode.

 

Ich habe das nach wie vor jeden Tag mindestens einmal.

 

mfg,

Sebastian