Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Latenz und Packet Loss >20% mehrmals täglich - Kabel Internet
Buzz2912
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Mehrmals täglich tritt bei mir hohe Latenz und Packet Loss > 20% an meinem Kabelanschluss auf.

Der Anschluss ist so nur sehr eingeschränkt nutzbar.

 

Ich nutze das Kabelmodem im Bridge Mode und dahinter eine pfsense. Ich kann alle Ausfälle mit Datum und Zeit hinterlegen. Ich hatte dazu bereits ein Ticket offen, welches einfach geschlossen wurde.

Ich habe sogar eine weitere pfsense auf einem anderen Rechner mit einem anderen Kabel getestet. Das Ergebnis war das gleiche.

 

Könntet Ihr Euch das bitte ansehen?

 

Danke, Sebastian 

 

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Buzz2912
Netzwerkforscher

Loss.jpg

Mehr anzeigen
Buzz2912
Netzwerkforscher

Gibt es hier Hilfe?

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Buzz2912,

 

klar können wir uns das anschauen. Sagst Du uns bitte vorher aus Welchem Bundesland Du kommst.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Buzz2912
Netzwerkforscher

Gern,

 

aus Bayern

 

Gruß  Sebastián

Mehr anzeigen
Buzz2912
Netzwerkforscher

@Thomas 

 

kannst Du mir helfen?

 

Sebastian

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Buzz2912,

 

treten die Probleme auch auf, wenn du den Anschluss direkt über unseren Router nutzt?

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
Buzz2912
Netzwerkforscher

Das kann ich nicht beantworten. 
Allerdings sind die Probleme ja neu und nicht von Anfang an da gewesen. 
Der Berieb im BridgeMode muss ja auch funktionieren. 
Der Vodafone Router erfüllt leider nicht meine Anforderungen. Deshalb kann ein längerer Test auch nicht stattfinden.  Dieser wäre aber notwendig um den Fehler zu bestätigen. 

 

Sebastian

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Buzz2912,

 

ich kann mir Deinen Anschluss gerne anschauen, aber dazu muss unser Gerät angeschlossen sein.

 

Schick mir mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Buzz2912
Netzwerkforscher

Hi Nancy,

 

hab die Daten geschickt.

Das Vodafone Gerät ist angeschlossen und läuft im Bridge mode.

 

Ich habe das nach wie vor jeden Tag mindestens einmal.

 

mfg,

Sebastian

Mehr anzeigen