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Latenz spitzen
cg6
Smart-Analyzer
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Hallo,

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    BW, 88048
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Die Vodafone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Geraet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Regelmaessige Latenz Spikes (Siehe Screenshot, erstellt mit https://test.webrtc.org/?test_filter=Network%20latency). Das ist besonders Schmerzhaft bei Videokonferenzen.
  • Screen Shot 2021-09-16 at 17.25.15.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Habe das problem sowohl via LAN als auch WLAN auf verschiedenen Geräten. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • zAngehaengt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

 

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3 Antworten 3
Luisa
Moderatorin

Hallo cg6,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN zu. Ich schaue mir das dann an.

Liebe Grüße
Luisa

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cg6
Smart-Analyzer
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Hi,

Daten sind zugeschickt. Das Problem besteht nach wie vor und macht Telefonkonferenzen ziemlich unmöglich. 

 

 

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cg6
Smart-Analyzer
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Hallo,

die Latenzprobleme scheinen vom Techniker geloest worden zu sein.

 

Vielen Dank,

Christoph

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