Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Latenz sowie Download Probleme vor allem in den Abendstunden

BER-FU
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

ich habe seit ca. etwas über einem Monat nun Latenz und Download Probleme vorallem in den Abendstunden festgestellt. Mein Anschluss scheint keinen Trafic auszuhalten. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12203, Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet + Telefon 50)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih- Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Screenshots in der PDF anbei
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang März meistens Abends
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht angerufen und wollte erst den weg über das Forum versuchen.
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
ERFD
Moderator

Hallo BER-FU,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übertragen wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
BER-FU
Digitalisierer

Hallo, 

ich habe Ihnen eine Privatnachricht gesendet. Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi BER-FU,

 

den Anschluss habe ich geprüft, kann hier aber nichts Auffälliges feststellen. Testest Du direkt per LAN am Modem?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BER-FU
Digitalisierer

Genau, alle Test sind direkt per LAN gemacht. Es ist auch kein konstantes Problem sondern nur sporadisch, meistens zu den Abendstunden.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi BER-FU,

 

auch am Abend gibt es hier keine großen Schwankungen. Ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich heute verhält.

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BER-FU
Digitalisierer

Guten Abend,

 

Kurzer Lagebericht: Heute war es bis auf ca 10 min mit leichten Latenz Problemen in Ordnung.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi BER-FU,

 

dann teste es bitte weiter und lass uns nochmal eine Rückmeldung zukommen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
BER-FU
Digitalisierer

Hallo,

 

aktuell habe ich während eines Downloads und gleichzeitigem Discord Anruf einen Ping welcher zwischen 160 und 3000ms schwankt. Auch während eines Downloads sollte die  Latenz doch stabiel sein und eigendlich nur geringfügig schwanken oder sehe ich da was falsch? Das Problem einer schlechten Verbindung haben auch andere Parteien in meinem Haus, allerdings weiß ich nicht bei welchem Anbieter diese sind, ich weiß allerdings nicht ob diese Info in diesem Fall hier weiter hilft. Könnte mir nur vorstellen, dass die Leitung zum Abend hin zu stark beansprucht wird.

 

VG, BER-FU

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo BER-FU,

 

war dies ein Download von einer Datei über eine Session oder wurden dafür mehrere Session aufgebaut? Dann hat es auch Einfluss auf die Latenz. Dies können auch mehrere Abnehmer sein.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen