abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz Probleme und zu geringe Bandbreite
Querformat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, habe Probleme mit meiner Internetverbindung, es treten immer wieder starke Pink-Spikes beim Spielen sowie beim benutzen von Skype oder Discord auf.

Die Bandbreite der Internetverbindung variiert auch stark und ist viel zu niedrig.

Es kommt des öfteren zu Verbindungsabbrüchen, vermutlich aufgrund der Ping-Spikes.

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Phone&Internet 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  arris - tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping Spikes und zu geringe Bandbreite
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan - (mit Lan-Kabel die gleichen Probleme)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux/Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Durchgehend, mal mehr mal weniger, ggn. Abend gefühlt schwerwiegender
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Automatisierten Hinweis auf eine Tv- Signal Störung erhalten, obwohl ich Internet angegeben hatte.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? RLP
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Querformat,

 

auch bei diesen Pingplottern ist am Ziel alles schick.

Die Timeouts allerdings am Anschluss sind leicht erhöht. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Downstream-Signal ist gestört - da muss ein Techniker ran und schauen, warum das so ist.

 

Ein möglicher Fehler könnte ein übersteuerter Verstärker sein, aber das sollte der Techniker mit seinem Messgerät genauer feststellen können.

Querformat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute war ein Techniker da und hat den Verstärker ausgetauscht.

Leider hat sich die verbindung dadurch überhaupt nicht verbesser, weiterhin sehr viel Packetverlust, extreme Latenz probleme und die Bandbreite erreicht nur ca. 23% der 400er Bandbreite.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Querformat,

 

ich schaue mir den Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ganz vergessen hier zu schreiben, pn ist raus.

Danke schonmal für die Hilfe.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es fehlt noch der Name des Vertragsinhabers, schick das mal bitte via PN 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Querformat, 

 

welche Werte erreichst Du beim Speedtest via LAN? Kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen und mir davon einen Screenshot schicken? 


Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hey,

leider können wir nicht sehen, mit was für einem Intervall der Pingplotter lief, kannst Du die noch mal hier im Thread posten bitte?

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Intervall ist auf 2,5 sekunden eingestellt.

Lg Boris

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wärst Du so lieb, und postest die Plotter bitte noch mal hier? 😄

 

Danke!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!