Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Latenz Probleme und Niedrige Bandbreite.
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich habe einen Internet/Telefon Cabel Max 1000 in Verbindung mit einer FritzBox von Vodafone. Diese ist mit einem RJ-45 Kabel an meinem PC angeschlossen. Dieser besitzt eine Gigabit-Netzwerkschnittstelle. Der PC läuft mit Windows 10 64Bit. Ich habe leider dauerhaft einen schwankenden Ping und einen zu niedrigen Down/Upstream. Downstream im schnitt so bei 300mb/s, Upstream im 10mb/s Bereich. Der Ping schwankt ordentlich von 18 bis "Keine Antwort" Smiley (Zunge). Hier eine "Ping google.de  -t" Kopie aus meiner cmd:

 

Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:820::2003:
Pakete: Gesendet = 963, Empfangen = 953, Verloren = 10
(1% Verlust)

Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 12ms, Maximum = 551ms, Mittelwert = 50ms

 

Das Problem besteht kontinuierlich, bzw. ist es ab und zu für wenige Stunden normal, aber leider eher die Ausnahme.

 

Anbei noch ein Screenshot meiner Signalwerte.

 

Vorab schon einmal vielen dank für die  Antworten.

 

Mit freundlichem Gruß

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo dullli,

 

die Upstream-Modulation könnte schon mal Probleme verursachen, hattest Du dazu schon Kontakt zur Störungsannahme? Erreichst Du zu keiner Zeit mehr als 300 MBit/s? Hast Du Dein Heimnetz auf seine Gigabitfähigkeit geprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen