abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz/Ping Probleme
ridl96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

mein Tarif lautet Red Internet&Phone 400 Cable Aktion 

und mein Router ist die Vodafone Station.

 

Ich bin mit meinem PC per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.

Mein Problem ist, dass ich ab 18 Uhr leider das Internet nicht nutzen kann, da der Ping viel zu Hoch ist und ich dadurch online nicht spielen kann. Also Ping ist ab 18 Uhr 100+ ms .

Von Früh bis 18 Uhr ist die Latenz/Ping perfekt dort habe ich ca. 15 ms und ich kann spielen, jedoch nicht am Abend,wo meistens gespielt wird oder wo man sich auch auf dem Teamspeak oder Party unterhält.

 

Leider ist dann nichts mehr möglich und das ärgert mich jetzt schon ein paar Monate.

Ich habe schon den Service sechs mal angerufen und es wurde immer gesagt wir werden sie weiterleiten oder wir kümmern uns darum. Leider ist nichts bis jetzt passiert abgesehen von einer Messung die zur Mittagszeit gemacht wurde. 

Nur von früh bis 18 Uhr funktioniert ja alles einwandfrei. Eben nur ab 18 Uhr bis zum Folgetag steigt die Latenz /Ping höher als 100 ms. Damit ist online reden und spielen für mich überhaupt nicht möglich.

 

Da ich das Internet hauptsächlich für online Spiele brauche ist das sehr ärgerlich. 

 

Im Anhang habe ich zwei Speedtests. Einmal zur Mittagszeit und einmal am Abend.

Beide Tests habe ich heute gemacht. 

 

Ich habe meinen Pc und meine Ps4 mit LAN-Kabel am Router angeschlossen und bei beiden Geräten einen hohen Ping beim zocken. Selbst mit WLAN am Handy habe ich Speedtest mit hohen Ping werten am Abend bekommen.

 

Ich wünsche mir Hilfe, denn an meinen Geräten kann es nicht liegen, da ich in meiner alten Wohnung immer einen durchweg guten Ping hatte. Dort hatte ich ebenso Kabelinternet. 

Ich hoffe irgendiwe kann das Problem behoben werden, denn so ärgere ich mich jeden Tag um mein bezahltes Internet, welches nicht funktioniert.

 

Liebe Grüße 

 

 

 

 

 

18 Antworten 18
ridl96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier der zweite Test am Abend mit dem Ping Problem.

ridl96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So zu den Ping Problemen kommt jetzt noch schön ein komplettausfall dazu seit zwei Stunden geht gar nichts mehr an Internet.

 

Schreibe gerade von meinem Handy und warte auf irgendeine Hilfe.

 

Wenn es so weiter geht wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu kündigen.

Ich bin sowieso schon lange am überlegen zu kündigen denn sowas geht gar nicht. NICHT genügend Geschwindigkeiten und komplette Ausfälle wofür bezahlt man dann?

 

Schlimm genug, dass soviele Leute sich hier beschweren müssen, aber ich verstehe sie,da es bei mir nicht anders ist und jetzt wissen wenigstens alle Bescheid. Es funktioniert gar nichts mehr.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ridl96,

 

klingt für mich nach einer Segmentauslastung. Den Grund für den Ausfall kann ich Dir aber aktuell nicht sagen. Dazu fehlen mir einfach wichtige Infos.

 

Schick mir daher bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich danach bitte nochmal kurz hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ridl96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die gewünschten Daten per PN geschickt.

ridl96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt sogar am Abend kompletter Ausfall 

Ich kann nichts machen. Kein Internet weder WLAN noch LAN funktioniert.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ridl96,

 

die Probleme waren offenbar nicht nur bei Dir auch die Nachbarn aus den umliegenden Häusern waren betroffen. Aktuell ist die Leitung wieder in Ordnung. Wir können es im Moment nur beobachten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ridl96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe eine frühzeitige Kündigung geschrieben, da ich mich nicht mit so schlechtem Internet zufrieden gebe.

Heute habe ich von ihnen die Kündigungsbestätigung bekommen, nur leider steht auf der Rückseite zum Abschluss, dass Vertragsende der 21.März.2021 sei. Ich möchte aber gerne komplett Kündigen so schnell wie möglich da es furchtbar ist solche Internetstörungen zu haben und man sich nur ärgert.

 

Es ist zudem immer noch nicht besser geworden mit den Ping-problemen am Abend.

Ich möchte mich nicht noch ein und ein halbes Jahr damit rumstreiten und ärgern das nichts klappt.

 

mit freundlichen Grüßen

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ridl96,

 

hast Du es als Sonderkündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags mit Fristsetzung geschickt oder hast nur gekündigt? Dann wird es auch als normale Kündigung hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ridl96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Sonderkündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags mit Fristsetzung geschrieben und abgeschickt , selbst nach mehreren Beschwerden schriftlich , sowie auch telefonisch , kam es weiterhin zu Störungen , deshalb möchte ich meinen Vertrag sofortig kündigen. 

Die Kündigungsbestätigung liefert jedoch noch das Vertragsende (März 2021) mit.

Soll ich nun noch eine Sonderkündigung schreiben ?