abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz/Paketverlust
Alex1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit der Latenz bzw mehr Probleme mit dem paketverlust. Jemand ne Idee wie ich das lösen kann? Gezockt wird am pc per lan Kabel 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex1993,m

 

die Leitungswerte im Upload passen nicht ganz. Ich denke daher kommen auch die Fehler.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex1993,

 

sende dazu bitte Pingplottermessungen, die Du per LAN durchgeführt hast. Treten die Einschränkungen ständig auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Screenshot (4).png

Hab mal ein Screenshot von dem Programm gemacht. Hoffe das hilft so weiter. Kenne mich leider nicht mit diesem Programm aus. Um mal die frage zu beantworten ob das immer so ist. Wenn ich das Spiel aufm PC zocke dann ja, auf der PS4 zb läuft das Spiel meist ohne irgendwelche Probleme. Mein PC und die PS4 sind beide über ein LAN kabel angeschlossen 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex1993,

 

okay, der Packetloss zieht sich ja bis zum Ziel durch. Seltsam ist ja, dass es bei der PS4 läuft und beim PC kommt es zu Problemen. Hast Du da die Kabel und LAN-Ports schon mal getauscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja hab ich auch schon mal probiert. Selbst über W lan, wo auch noch genug ankommt da der Router im selben Zimmer steht, hab ich diese Probleme aufm PC. Jetzt lief es mal 4 Tage am stück ohne Probleme doch seit heute geht das selbe Spiel wieder los mit den Problemen 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex1993,

 

hängst Du direkt am Router oder kommt noch eigene Hardware dahinter?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich hänge direkt am Router mit meinem lan Kabel 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex1993,

 

die Playstation ist auch per LAN angeschlossen? Kannst Du mal als letzten Test beide Kabel tauschen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja die PS4 ist auch per Lan angeschlossen. Hab beide Kabel auch mal ausgetauscht und leider ist das Problem am PC immer noch vorhanden. Normal müsste ich ja auch locker über das Wlan vernünftig spielen können, da der Router direkt in dem Zimmer steht wo mein PC auch steht. Nur da hab ich leider die selben Probleme