Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Latenz/Paketverlust
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hab seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit der Latenz bzw mehr Probleme mit dem paketverlust. Jemand ne Idee wie ich das lösen kann? Gezockt wird am pc per lan Kabel 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Moderatorin

Hallo Alex1993,

 

sende dazu bitte Pingplottermessungen, die Du per LAN durchgeführt hast. Treten die Einschränkungen ständig auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Screenshot (4).png

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hab mal ein Screenshot von dem Programm gemacht. Hoffe das hilft so weiter. Kenne mich leider nicht mit diesem Programm aus. Um mal die frage zu beantworten ob das immer so ist. Wenn ich das Spiel aufm PC zocke dann ja, auf der PS4 zb läuft das Spiel meist ohne irgendwelche Probleme. Mein PC und die PS4 sind beide über ein LAN kabel angeschlossen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Alex1993,

 

okay, der Packetloss zieht sich ja bis zum Ziel durch. Seltsam ist ja, dass es bei der PS4 läuft und beim PC kommt es zu Problemen. Hast Du da die Kabel und LAN-Ports schon mal getauscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja hab ich auch schon mal probiert. Selbst über W lan, wo auch noch genug ankommt da der Router im selben Zimmer steht, hab ich diese Probleme aufm PC. Jetzt lief es mal 4 Tage am stück ohne Probleme doch seit heute geht das selbe Spiel wieder los mit den Problemen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Alex1993,

 

hängst Du direkt am Router oder kommt noch eigene Hardware dahinter?


Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hänge direkt am Router mit meinem lan Kabel 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Alex1993,

 

die Playstation ist auch per LAN angeschlossen? Kannst Du mal als letzten Test beide Kabel tauschen.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja die PS4 ist auch per Lan angeschlossen. Hab beide Kabel auch mal ausgetauscht und leider ist das Problem am PC immer noch vorhanden. Normal müsste ich ja auch locker über das Wlan vernünftig spielen können, da der Router direkt in dem Zimmer steht wo mein PC auch steht. Nur da hab ich leider die selben Probleme 

Mehr anzeigen