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Frage

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Antwort

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Lösung

Latenz/Packet loss
MichaelSeidlitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi !

  • Vertrag Red Internet & Phone Cable 1000
  • Modem/ Router  Fritzbox 6591 Cable von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Phasenweise SEHR hohe Latenz ( bis zu >1500ms ) bei Onlinespielen, Packetloss in VoiceComs ( bis zu >25%, nur ausgehend )
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  •  Browser  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 7 Professional
  • Beginn und Zeitraum Seit ca. 4 Wochen andauernd.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Hab nach Meldung der Störung eine SMS erhalten: Bitte Kabel und Einstellungen prüfen, das Netz ist geprüft und in Ordnung, Ticket wird geschlossen. Daraufhin habe ich das Lan-Kabel ersetzt und Einstellungen gecheckt, leider keine Besserung zu verzeichnen.

Irgendwo muss ja ein Fehler vorliegen, kann ja eigentlich nicht sein, das ich mit dem schnellsten verfügbaren Tarif nicht in der Lage bin, störungsfrei World of Warcraft zu spielen und mich nebenbei im Teamspeak zu unterhalten, oder? Ging ja bis vor ca. einem Monat sehr gut.

 

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MichaelSeidlitz,

 

schick mir mal eine Rufnummer via PN, ich würd Dir gern einen Techniker schicken 🙂

 

LG

 

Tobias

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Hi !

PM is raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MichaelSeidlitz,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus. Sie melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

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