abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz/Packet loss
MichaelSeidlitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi !

  • Vertrag Red Internet & Phone Cable 1000
  • Modem/ Router  Fritzbox 6591 Cable von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Phasenweise SEHR hohe Latenz ( bis zu >1500ms ) bei Onlinespielen, Packetloss in VoiceComs ( bis zu >25%, nur ausgehend )
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  •  Browser  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 7 Professional
  • Beginn und Zeitraum Seit ca. 4 Wochen andauernd.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Hab nach Meldung der Störung eine SMS erhalten: Bitte Kabel und Einstellungen prüfen, das Netz ist geprüft und in Ordnung, Ticket wird geschlossen. Daraufhin habe ich das Lan-Kabel ersetzt und Einstellungen gecheckt, leider keine Besserung zu verzeichnen.

Irgendwo muss ja ein Fehler vorliegen, kann ja eigentlich nicht sein, das ich mit dem schnellsten verfügbaren Tarif nicht in der Lage bin, störungsfrei World of Warcraft zu spielen und mich nebenbei im Teamspeak zu unterhalten, oder? Ging ja bis vor ca. einem Monat sehr gut.

 

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaelSeidlitz,

 

ich schau mir mal Deinen Anschluss an, vielleicht kann ich ja etwas entdecken.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag mir bitte auch hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

PM ist raus.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaelSeidlitz,

 

danke Dir für die Nachricht.

 

Ist Deine Box jetzt angeschlossen? Sie wird mir als offline angezeigt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi !

Ja, ist an. War auf Arbeit, aber sollte angeschlossen und an gewesen sein.

LG

Michael

Komisch. Gibt es noch irgendwelche Infos, die ich dir zukommen lassen kann, um das möglichst zeitnah aufzuklären? Fritzbox ist 24/7 angeschlossen und an.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

die FritzBox wird weiterhin als offline bei uns angezeigt. Gibt es einen Wackelkontakt vom Kabel oder an den Steckern?

Was zeigt Dir die FritzBox im Menü zur Verbindung an?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jens!

Ist im Menü Übersicht verbunden.

Anschlüsse
verbunden↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s
verbunden (LAN 1)
an, Funknetz (2,4/5 GHz): FRITZ!Box 6591 Cable CB
aus
 
Aber im Menü Ereignisse zeigt die Box unter anderem mehrmals:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
 
 

Mittlerweile ist das Forum voll mit Beiträgen, die das selbe Thema beschreiben. Gibts da mal ein Info-Update von eurer Seite? Bin langsam echt an der Grenze zur Verärgerung...Neuer Router, neue Kabel, schnellster Tarif, direkt am Lan-Kabel und nix geht seit mehreren Wochen? Box ist andauernd an und wird euch als offline angezeigt? Was ist da bei euch los?

Jetzt ist das Festnetztelefon auch verbindungslos...Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.Zeitüberschreitung.

Techniker erforderlich?