abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz über 100ms und Verbindungsabbrüche seit 5 Monaten
NicklasPfeiffer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit bereits 5 Monaten bestehen Verbindungsabbrüche bei meiner DSL-Leitung. Per Netzwerkkabel sowie auch bei Wlan.

Es wurde bereits ein Ersatz-Router von Vodafone geschickt und mit meinem alten Router getauscht.

-> Hat nichts gebracht

Ich habe bereits 2 Störungsticket eröffnet, welche aber mit der Begründung: " Es handelt sich leider um eine regionale Störung", oder "Dafür ist die Telekom zuständig und da können wir nichts machen", geschlossen.

Es wurden zwar Speedtests gemacht und festgestellt dass die Latenz extrem hoch ist, jedoch konnte mir nicht weitergeholfen werden.

 

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben diesen Fehler zu beheben!

Es war bis jetzt noch kein Techniker geschickt worden der sich das Problem am Verteilerkasten, oder wo auch immer das Problem liegt, angeschaut hat.

 

Bitte um Rückmeldung

 

Mfg 

 

Nicklas Pfeiffer

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicklasPfeiffer,

 

wenn es sich hier, wie Du schreibst, um eine regionale Störung handelt, erfolgt die Entstörung nicht durch einen Techniker an Deinem Anschluss.

 

Deiner Schilderung nach, gehe ich von einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts aus. Dies kann sich negativ auf die Latenz und Bandbreite insbesondere im Downstream auswirken.

 

Wenn hier aktuell ein offenes Ticket besteht, wirst Du automatisch informiert, sobald es Neuigkeiten gibt. Die Behebung beschleunigen kann ich hier leider nicht.

 

Du kannst mir aber gern mal eine PN senden. dann werfe ich einen Blick ins Störungsticket.

 

Ich benötige Deinen Namen und Deine Kundennummer. Zudem 3 aktuelle Speedcheck-Tickets.

 

http://www.speedcheck.vodafone.de

- Messungen per LAN-Kabel

- Keine parallelen Downloads oder Streams/IPTV

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungen

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!