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Antwort
Lösung
am 31.01.2019 11:49
Hallo,
seit bereits 5 Monaten bestehen Verbindungsabbrüche bei meiner DSL-Leitung. Per Netzwerkkabel sowie auch bei Wlan.
Es wurde bereits ein Ersatz-Router von Vodafone geschickt und mit meinem alten Router getauscht.
-> Hat nichts gebracht
Ich habe bereits 2 Störungsticket eröffnet, welche aber mit der Begründung: " Es handelt sich leider um eine regionale Störung", oder "Dafür ist die Telekom zuständig und da können wir nichts machen", geschlossen.
Es wurden zwar Speedtests gemacht und festgestellt dass die Latenz extrem hoch ist, jedoch konnte mir nicht weitergeholfen werden.
Es muss doch aber eine Möglichkeit geben diesen Fehler zu beheben!
Es war bis jetzt noch kein Techniker geschickt worden der sich das Problem am Verteilerkasten, oder wo auch immer das Problem liegt, angeschaut hat.
Bitte um Rückmeldung
Mfg
Nicklas Pfeiffer
am 01.02.2019 15:11
Hallo NicklasPfeiffer,
wenn es sich hier, wie Du schreibst, um eine regionale Störung handelt, erfolgt die Entstörung nicht durch einen Techniker an Deinem Anschluss.
Deiner Schilderung nach, gehe ich von einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts aus. Dies kann sich negativ auf die Latenz und Bandbreite insbesondere im Downstream auswirken.
Wenn hier aktuell ein offenes Ticket besteht, wirst Du automatisch informiert, sobald es Neuigkeiten gibt. Die Behebung beschleunigen kann ich hier leider nicht.
Du kannst mir aber gern mal eine PN senden. dann werfe ich einen Blick ins Störungsticket.
Ich benötige Deinen Namen und Deine Kundennummer. Zudem 3 aktuelle Speedcheck-Tickets.
http://www.speedcheck.vodafone.de
- Messungen per LAN-Kabel
- Keine parallelen Downloads oder Streams/IPTV
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungen
Gruß,
Jens