Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Laptop Lenovo findet Router TG3442DE über das WLAN nicht
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meinen neuen Router bekommen. Es finden alle meine anderen Geräte den Router über das WLAN und können sich auch einloggen.

Nur mein Laptop Lenovo nicht. Da wird der Router über das WLAN nicht mal angezeigt. Die anderen Netzwerke in der Umgebung jedoch schon.

An was kann das leigen??

 

Danke für Eure Hilfe

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Ich gehe davon aus, das du einen Vodafone Station von Arris bekommen hast.

 

Dein Laptop dürfte eine WLAN Karte mit Realtek Chipsatz haben. Der Bug ist bekannt ist aber noch nicht behoben.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

 

ist so korrekt. Was heißt das jetzt? Das ich mit dem Laptop nur übers LAN ins Netz gehen kann?

Wie lange dauert es, bis der Fehler behoben ist?

Finde das jetzt nicht wirklich prikelnd

Mehr anzeigen
SuperUser

Per LAN oder per Accsess Point.

 

Wie lange es noch dauert, bis der Bug behoben wird, da gibt es derzeit noch keinen genauen Termin.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Na toll ... Danke für die schnelle Antwort

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Alternativ hilft auch ein USB-WLAN-Stick.

 

Oder der Umstieg auf die Homebox 4 aka FritzBox 6591 für 7 € mtl. und 29,95 € einmalige Tauschgebühr.

Mehr anzeigen