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am 29.11.2021 08:50
Guten Tag,
ich bin im Oktober auf 1.000 Mbit/s umgestiegen und anfangs konnte ich die volle Bandbreite benutzen. Doch seit ein paar Wochen kommen nur noch in den seltensten Fällen 900 Mbit/s beim Router an. In den meisten Fällen kommen nur 300 Mbit/s. Beim WLAN und LAN kommen zwischen 0 - 150 Mbit/s an. Wenn beim WLAN für einige Sekunden keine Daten fließen, wird die WLAN-Verbindung getrennt. Ich vermute da eine Energiespareinstellung der FritzBox 6660 Cable.
Ist mein Router kaputt oder gibt es eine andere Störung?
29.11.2021 12:03 - bearbeitet 29.11.2021 12:04
Führe einen LAN Speedtest durch.
Sende deine kompletten Docsis Signal Pegel.
WLAN ist eine andere Baustelle.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 29.11.2021 12:53
am 29.11.2021 12:54
am 29.11.2021 12:55
am 29.11.2021 12:55
am 29.11.2021 12:56
am 29.11.2021 12:56
am 29.11.2021 14:42
"Doch seit ein paar Wochen kommen nur noch in den seltensten Fällen 900 Mbit/s beim Router an. In den meisten Fällen kommen nur 300 Mbit/s"
Die Pegel sind OK.
Was meinst du mit diesem Satz? Steht das bei der Schwitzbox als "Sync"?
Testen kannst du das nicht, da du keine Gb NIC im PC hast.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 29.11.2021 15:19
Ich habe es mit meinem PC (der hat eine 1 Gbit/s Leitung) über Powerline getestet mit dem Vodafone Speedtest, der misst auch die Geschwindigkeit, die beim Router ankommt.
Wo finde ich die "Sync"?
Die Einbrüche sind auch bemerkbar an der PS4 über LAN-Kabel.