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Lösung

Langsames bzw gar kein Internet
Dacktillo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland. Laut Vertrag sollte ich eine Downloadrate von 100 Mbit haben jedoch empfange ich ganztägig nur 5 bis maximal 15 Mbit wobei ich auch noch sagen muss, dass die Internetverbindung am Tag öfter mal auch gar nicht vorhanden ist und das oft über mehrere Minuten! Ich habe am letzten Montag bei der Störungshilfe angerufen und die Sache geschildert. Das Problem besteht per LAN sowie WLAN. Der Mitarbeiter der Hotline sagte, dass man sich darum kümmert. Dann vorgestern Nacht erhalte ich eine SMS mit folgendem Inhalt: "Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 92.7%, tagsüber 93.4% und zw. 17-22 Uhr 90.4% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. Hilfe hierzu finden Sie unter http://vod.af/WLNptmrn Ihr Vodafone-Team". Das kann doch nicht ernsthaft der Fall sein. Ich habe es ein paar mal nur per Lan mit sicherheitshalber verschiedenen LAN Kabeln sowie verschiedenen Notebooks per LAN getestet dasselbe Problem. Dabei hatte ich alle anderen WLAN Geräte ausgeschaltet. Also am Heimnetz liegt es 100%ig nicht! Ich bitte um schnellstmögliche Behebung dieses Problems, da ich mir eine PS4 angeschafft habe mit der ich gerne online spielen möchte!
5 Antworten 5
Dacktillo
Smart-Analyzer
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Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 60 36 256qam 8
2 546000000 60 37 256qam 1
3 554000000 60 36 256qam 2
4 562000000 59 36 256qam 3
5 570000000 59 36 256qam 4
6 578000000 59 36 256qam 5
7 586000000 60 37 256qam 6
8 594000000 60 36 256qam 7
9 666000000 60 37 256qam 9
10 674000000 60 37 256qam 10
11 682000000 60 37 256qam 11
12 690000000 59 36 256qam 12
13 698000000 55 34 64qam 13
14 706000000 54 34 64qam 14
15 714000000 54 33 64qam 15
16 722000000 54 34 64qam 16
17 762000000 54 34 64qam 17
18 770000000 54 33 64qam 18
19 778000000 53 33 64qam 19
20 786000000 53 33 64qam 20
21 794000000 54 0 64qam 21
22 802000000 53 0 64qam 22
23 810000000 53 24 64qam 23
24 818000000 54 33 64qam 24
Dacktillo
Smart-Analyzer
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Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 100 64qam 5.120 80
2 45800000 100 64qam 5.120 79
3 52200000 102 64qam 5.120 78
4 58600000 102 64qam 5.120 77
Dacktillo
Smart-Analyzer
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Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
8 5342069009 9013 0
1 5339578079 11900 0
2 5339570426 15454 0
3 5339576439 15926 0
4 5339573364 13874 0
5 5339570254 13585 0
6 5339574101 10766 0
7 5339580326 10585 0
9 5339592261 3175 0
10 5339593135 3317 0
11 5339596102 3060 16
12 5339596277 3820 0
13 4004692297 444 0
14 4004686529 333 0
15 4004697802 307 0
16 4004698396 207 0
17 4004683951 91 0
18 4004699026 101 0
19 4004699549 70 0
20 4004700064 85 0
21 1324294784 1250920051 1161093246
22 1773032599 658647700 261313928
23 3766303501 191168391 47223495
24 4004700770 100 0
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dacktillo

 

Die SNR-Werte deiner Downstreamkanäle 21-23 sind außer Norm (siehe Anhang), es könnte sich um LTE-Einstrahlung handeln, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechten Werte und gib bitte ein kurzes Feedback was du bei der Hotline erreichen konntest.

 

Gruss

 

Methusalem1

Dacktillo
Smart-Analyzer
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Ich habe dort soeben angerufen, und das mit der LTE Einstrahlung mitgeteilt. Der Mitarbeiter gibt eine 48h Messung in Auftrag und am Mittwoch wird man sich bei mir melden. LG