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Langsames VDSL ab 18:00
Chris109
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit Dezember Kunde bei Vodafone mit einer VDSL 100mbit Leitung.. allerdings nur zwischen 0 und 18 Uhr. Zwischen 18 und 0 Uhr bricht die Geschwindigkeit unglaublich ein, in den letzten Tagen auf unter 5mbit.

 

Eine Mail an den Kundenservice, welche mit einem Standardschreiben beantwortet wurde und 2x mit der Hotline telefoniert. Beim 1. Versuch wurde ich nach der Tortur des "Stecken auch alle Kabel richtig? Haben Sie den Router neugestartet?" abgewimmelt. Beim 2. Telefonat wurde ein Ticket eröffnet und ich habe eine SMS bekommen, dass die Störung bearbeitet wird.

 

Nun kam eine ganze Weile nichts mehr. Ich weiß weder ob die Störung behoben wird noch wann. Weiterhin zahle ich den vollen Preis für nicht mal 10% der Leistung während meiner Hauptnutzungszeit. Das ist alles unglaublich unbefriedigend für mich, vorallem, da ich vorher über Jahre die gleiche Geschwindigkeit am gleichen Anschluss 24/7 bei der Telekom abrufen konnte.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit sich vernünftig zu beschweren und auch gehört zu werden oder bleibt mir nur eine Fristsetzung zur Behebung mit anschließender Kündigung unter Verweis auf die Bundesnetzagentur?

 

Hier mal die letzten 3 Speedtests meiner schnellen 100mbit Leitung:

2019-02-20 19:24:34 xxx 4,3 Mbps 36,3 Mbps 115 ms
2019-02-19 17:37:21 xxx 3,3 Mbps 37,4 Mbps 117 ms
2019-02-18 20:28:13 xxx 9,7 Mbps 37,7 Mbps 31 ms

 

Edit: Bitte keine Ticketnummern öffentlich posten - danke . VG Andre

10 Antworten 10

Habe mich per PN auf eine Sonderkündigung geeinigt und werde zur Telekom zurückkehren.

 

Kapazitätsaufstockung soll irgendwann stattfinden, aber wann genau und in welchem Umfang kann keiner sagen.

 

Großes Danke an den Support, vor allem @Andre für den freundlichen und schnellen Support.