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am 20.02.2019 19:37 - zuletzt bearbeitet am 20.02.2019 19:43 von Andre
Hallo,
ich bin seit Dezember Kunde bei Vodafone mit einer VDSL 100mbit Leitung.. allerdings nur zwischen 0 und 18 Uhr. Zwischen 18 und 0 Uhr bricht die Geschwindigkeit unglaublich ein, in den letzten Tagen auf unter 5mbit.
Eine Mail an den Kundenservice, welche mit einem Standardschreiben beantwortet wurde und 2x mit der Hotline telefoniert. Beim 1. Versuch wurde ich nach der Tortur des "Stecken auch alle Kabel richtig? Haben Sie den Router neugestartet?" abgewimmelt. Beim 2. Telefonat wurde ein Ticket eröffnet und ich habe eine SMS bekommen, dass die Störung bearbeitet wird.
Nun kam eine ganze Weile nichts mehr. Ich weiß weder ob die Störung behoben wird noch wann. Weiterhin zahle ich den vollen Preis für nicht mal 10% der Leistung während meiner Hauptnutzungszeit. Das ist alles unglaublich unbefriedigend für mich, vorallem, da ich vorher über Jahre die gleiche Geschwindigkeit am gleichen Anschluss 24/7 bei der Telekom abrufen konnte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit sich vernünftig zu beschweren und auch gehört zu werden oder bleibt mir nur eine Fristsetzung zur Behebung mit anschließender Kündigung unter Verweis auf die Bundesnetzagentur?
Hier mal die letzten 3 Speedtests meiner schnellen 100mbit Leitung:
2019-02-20 19:24:34 xxx 4,3 Mbps 36,3 Mbps 115 ms
2019-02-19 17:37:21 xxx 3,3 Mbps 37,4 Mbps 117 ms
2019-02-18 20:28:13 xxx 9,7 Mbps 37,7 Mbps 31 ms
Edit: Bitte keine Ticketnummern öffentlich posten - danke . VG Andre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2019 13:22
Habe mich per PN auf eine Sonderkündigung geeinigt und werde zur Telekom zurückkehren.
Kapazitätsaufstockung soll irgendwann stattfinden, aber wann genau und in welchem Umfang kann keiner sagen.
Großes Danke an den Support, vor allem @Andre für den freundlichen und schnellen Support.
21.02.2019 11:15 - bearbeitet 21.02.2019 11:17
Hey @Chris109,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.
Send mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Kunden- oder Festnetznummer.
Dann schau ich mir das gern mal an.
Lieben Gruß,
Michi
am 21.02.2019 15:13
Hi @Michi,
danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich habe dir meine Kundennummer per PN geschickt.
Grüße
Chris
am 22.02.2019 16:16
Hallo Chris109,
Michi schaut sich den Anschluss an und meldet sich anschließend per PN bei Dir.
Gruß,
Jens
am 23.02.2019 11:20
Alles klar, danke für das Update.
24.02.2019 18:12 - bearbeitet 24.02.2019 18:14
Update, da es per PN weiterging.
@Andrehat die Leitung überprüft und konnte den Engpass verifizieren. Laut seinen Infos sollte es bis Ende März in meiner Region behoben sein. Mir wird ein Monat gutgeschrieben und Ende März schauen wir weiter.
Für mich ist das die letzte Chance. Die Gutschrift ist gut, allerdings ist mir ein zuverlässiges Internet wichtiger.
Insgesamt kann ich jedem nur den Weg hier über das Forum empfehlen, hier wird sich Zeit genommen und versucht eine Lösung zu finden. Bei der Hotline bzw. dem Mailkontakt versucht Vodafone dich nur möglichst schnell loszuwerden - ohne konkrete Hilfe.
Grüße
Chris
am 24.02.2019 19:48
kannst Du bitte sagen um welche Region es sich handelt?
am 25.02.2019 17:02
Raum Ingolstadt, 0841 Vorwahl
am 27.02.2019 12:54
Ich habe heute eine SMS erhalten, dass die Störung beseitigt wurde. Bin mal gespannt, ob ich das heute Abend bestätigen kann oder ob die Leitung ab 18 Uhr wieder auf einstellige Mbit abfällt.
am 28.02.2019 20:38
Leider keine Besserung. Es hat sich nur der Zeitpunkt verzögert: anstatt ab 18:00 Uhr bricht die Geschwindigkeit erst ab 19:00 Uhr ein.