abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames VDSL ab 18:00
Chris109
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit Dezember Kunde bei Vodafone mit einer VDSL 100mbit Leitung.. allerdings nur zwischen 0 und 18 Uhr. Zwischen 18 und 0 Uhr bricht die Geschwindigkeit unglaublich ein, in den letzten Tagen auf unter 5mbit.

 

Eine Mail an den Kundenservice, welche mit einem Standardschreiben beantwortet wurde und 2x mit der Hotline telefoniert. Beim 1. Versuch wurde ich nach der Tortur des "Stecken auch alle Kabel richtig? Haben Sie den Router neugestartet?" abgewimmelt. Beim 2. Telefonat wurde ein Ticket eröffnet und ich habe eine SMS bekommen, dass die Störung bearbeitet wird.

 

Nun kam eine ganze Weile nichts mehr. Ich weiß weder ob die Störung behoben wird noch wann. Weiterhin zahle ich den vollen Preis für nicht mal 10% der Leistung während meiner Hauptnutzungszeit. Das ist alles unglaublich unbefriedigend für mich, vorallem, da ich vorher über Jahre die gleiche Geschwindigkeit am gleichen Anschluss 24/7 bei der Telekom abrufen konnte.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit sich vernünftig zu beschweren und auch gehört zu werden oder bleibt mir nur eine Fristsetzung zur Behebung mit anschließender Kündigung unter Verweis auf die Bundesnetzagentur?

 

Hier mal die letzten 3 Speedtests meiner schnellen 100mbit Leitung:

2019-02-20 19:24:34 xxx 4,3 Mbps 36,3 Mbps 115 ms
2019-02-19 17:37:21 xxx 3,3 Mbps 37,4 Mbps 117 ms
2019-02-18 20:28:13 xxx 9,7 Mbps 37,7 Mbps 31 ms

 

Edit: Bitte keine Ticketnummern öffentlich posten - danke . VG Andre

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe mich per PN auf eine Sonderkündigung geeinigt und werde zur Telekom zurückkehren.

 

Kapazitätsaufstockung soll irgendwann stattfinden, aber wann genau und in welchem Umfang kann keiner sagen.

 

Großes Danke an den Support, vor allem @Andre für den freundlichen und schnellen Support.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Chris109,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

 

Send mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Kunden- oder Festnetznummer.

Dann schau ich mir das gern mal an.

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hi @Michi,

 

danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich habe dir meine Kundennummer per PN geschickt.

 

Grüße

Chris

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris109,

 

Michi schaut sich den Anschluss an und meldet sich anschließend per PN bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, danke für das Update.

Update, da es per PN weiterging.

 

@Andrehat die Leitung überprüft und konnte den Engpass verifizieren. Laut seinen Infos sollte es bis Ende März in meiner Region behoben sein. Mir wird ein Monat gutgeschrieben und Ende März schauen wir weiter.

 

Für mich ist das die letzte Chance. Die Gutschrift ist gut, allerdings ist mir ein zuverlässiges Internet wichtiger.

 

Insgesamt kann ich jedem nur den Weg hier über das Forum empfehlen, hier wird sich Zeit genommen und versucht eine Lösung zu finden. Bei der Hotline bzw. dem Mailkontakt versucht Vodafone dich nur möglichst schnell loszuwerden - ohne konkrete Hilfe.

 

Grüße

Chris

Freud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kannst Du bitte sagen um welche Region es sich handelt?

Raum Ingolstadt, 0841 Vorwahl

Ich habe heute eine SMS erhalten, dass die Störung beseitigt wurde. Bin mal gespannt, ob ich das heute Abend bestätigen kann oder ob die Leitung ab 18 Uhr wieder auf einstellige Mbit abfällt.

Leider keine Besserung. Es hat sich nur der Zeitpunkt verzögert: anstatt ab 18:00 Uhr bricht die Geschwindigkeit erst ab 19:00 Uhr ein.