abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Langsames] Red Internet & Phone 1000 Cable
xfronti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

 

1.000 Mbit/s habe ich gebucht und zu beginn war auch alles Top Downloads mit über 100MB/s

Seit mehr als 3 Wochen bewege ich mich zwischen 30-350 Mbit/s. 

 

Gemeldet habe ich die Störung am 22.08.2019

 

Zuerst war ein Techniker da und meinte das die Verbindung an der Straße defekt ist... daraufhin wurde diese am 4.9 getauscht.

 

Was hat sich geändert? NIX!!!

 

Das Internet is nach wie vor viel zu langsam. Ein erneuter Anruf ergab nur das es eine Störung geben soll an der jemand arbeitet.... wann und wie lange das dauern soll is ungewiss könnte Wochen dauern und ein erneuter Techniker besuch sei nicht notwendig.  Ich habe nen Screen gemacht von den Werten der Box.

 

Werte der Fritzbox:

https://prnt.sc/p6q61s

 

Anbei noch ein Messprotokoll das mit dem Tool von https://breitbandmessung.de/ erstellt wurde.

Ich hoffe das sich hier nun jemand Meldet und das Problem beseitigt wird. 

 

Grüße

 

 

13 Antworten 13
xfronti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ERFD,

ich denke mir, ich weis worum es hier geht aber nein, Hausinternes Netzwerk ist Problemlos in der Lage 1GB zu Leisten. Aber gerne habe ich diesen test gemacht. Und sogar etwas mehr.

 

Ich habe die NAS funktion eingeschaltet und alles auf Werkseinstellungen getestet. Zu diesem Zweck wurde eine 1GB große Datei erstellt "fsutil file createnew C:\test.dat 1073741824".

 

Aufbau:

Synology.NAS ---- über LAN2 ---- Fritzbox ---- über LAN1---- PC

 

PC ----> FRITZ.NAS (14,6MB/s) 

PC--Fritz.png

 

Zum vergleich habe ich die Datei noch auf meine Synology NAS geladen.

PC ----> SYNOLOGY.NAS (112MB/s)

PC--Synology.png

Wie zu sehen ist laufen die daten vom PC über die Fritzbox zum eignen NAS Server mit 112MB hingegen zum Fritz.NAS nur mit knap 15MB... denke einfach das der Interne NAS Speicher der Fritzbox nicht mehr schaft!?

 

Ich habe heute Speedtests gemacht gegen 8,10, 14 und 18 Uhr und bin leider auch nur bei 300-450 gelandet.

 

Ich weis nicht wo hier das Problem sein soll, aber das Hausinterne Netzwerk ist es nicht. Wenn es laut euren Tests der Anschluss bis zum Haus auch nicht ist kann es nur die Box sein.  

 

Desweiteren is mir aufgefallen, dass ich keine neuen Benutzer in der Fritzbox anlegen kann, Diese werden einfach nicht gespeichert. Zum glück gibt es den "ftpuser" sonst hätte ich nichtmal auf die NAS zugreifen können.

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es sieht ganz danach aus, dass die Box nicht mitspielen will und deswegen habe ich direkt den Tausch veranlasst. Im Laufe der kommenden Woche sollte die neue Box bei Dir eintreffen und dieser liegt ein Retourenschein für die alte bei.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, nun sind ein Paar Tage vergangen seitdem die Neue Box läuft.

 

Kann nur sagen bin immer mehr enttäuscht ...... 250-450 sind der standard der hier ankommt und das kann echt nicht sein bei einer 1000 Leitung. Ich mache täglich Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten.

 

Das nähste was ich nicht nachvolziehen kann... bei der Neuen Box kann ich auch keinen neuen Benutzer anlegen.

 

Liegt das an der Firmware oder ist diese Box auch defekt?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xfronti,

 

hattest Du direkt mal bei AVM angefragt, welche Einstellungen Du machen/hinterlegen kannst?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!