Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

[Langsames] Red Internet & Phone 1000 Cable
Highlighted
Smart-Analyzer

Bin seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

 

1.000 Mbit/s habe ich gebucht und zu beginn war auch alles Top Downloads mit über 100MB/s

Seit mehr als 3 Wochen bewege ich mich zwischen 30-350 Mbit/s. 

 

Gemeldet habe ich die Störung am 22.08.2019

 

Zuerst war ein Techniker da und meinte das die Verbindung an der Straße defekt ist... daraufhin wurde diese am 4.9 getauscht.

 

Was hat sich geändert? NIX!!!

 

Das Internet is nach wie vor viel zu langsam. Ein erneuter Anruf ergab nur das es eine Störung geben soll an der jemand arbeitet.... wann und wie lange das dauern soll is ungewiss könnte Wochen dauern und ein erneuter Techniker besuch sei nicht notwendig.  Ich habe nen Screen gemacht von den Werten der Box.

 

Werte der Fritzbox:

https://prnt.sc/p6q61s

 

Anbei noch ein Messprotokoll das mit dem Tool von https://breitbandmessung.de/ erstellt wurde.

Ich hoffe das sich hier nun jemand Meldet und das Problem beseitigt wird. 

 

Grüße

 

 

13 Antworten 13
Giga-Genie

Hallo @xfronti 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Die Powerlevel Werte bei den Empfangs- als auch bei den Sendekanälen für EuroDOCSIS 3.0 sind jenseits von Gut und Böse. Da wird wohl ein Techniker nötig sein der den Hausverstärker neu einpegelt.

 

Wenn du ein wenig Geduld hast kann sich die ganze Sache ein Moderator/in mal anschauen und deinen Anschluß prüfen. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich einer von der Truppe hier meldet.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hi @Argantho , 

 

danke für die schnelle Antwort. Komisch nur das seitens Vodafone die Werte In Ordnung sein sollen.

 

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich da einer geirrt hat und ein Techniker das problem beseitigen kann.

 

Habe etwas gesucht und gelesen die DBuV sollte bei 54 -78 liegen.. Richtig? wenn ja dann haste Recht das die Werte jenseits von Gut und Böse sind.

 

Habe das ganze von https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=39941 

 

Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Es gibt einen kleinen Fehler in der Firmware bei den Leihgeräten. Die angezeigten Werte sind in dbmV, obwohl vorne in der Zeilenbeschreibung dbuV steht.

Aber trotzdem sind die Werte aus der Toleranz.

 

In der Tabelle sind die Werte auf der rechten Seite angegeben für 64QAM und 256QAM. Über 18 ist viel zu hoch bei den Enpfangskanälen. Und bei den Sendekanälen sollten mindestens 37,1 anliegen.

 

Pegelwerte.PNG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo xfronti,

 

ich kann mir gern mal die Störungsmeldung ansehen, wenn Du mir eine PN mit der Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers schickst. Antworte dann noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe dir alle Daten per PN geschickt.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

UPDATE: Gerade war der Tiefbau bei uns an der Straße und hat das Verbindungsstück nochmal getauscht.

 

Das am 4.9 zuvor getauschte, war nun Falsch eingebaut worden, so das die nachfolgenden Häuser kein Signal mehr hatten und wir ein zu starkes.

 

Die Werte haben sich nun wie folgt geändert: 

https://i.imgur.com/QV0Mrje.png

 

Neue Messungen ergeben 200-380, also immer noch unter den min 600. Leider konnte der Techniker bei uns nicht nochmal schauen, da kein Auftrag vorliegt. Er meinte aber, das mit Sicherheit die Fritzbox auch einen

weghat.
 

Bin nun gespannt was jetzt noch passiert.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo xfronti,

 

die Signalwerte sind soweit in Ordnung. In den oberen Frequenzen weichen sie minimal von der Norm ab, aber davon wird nicht so ein starker Einbruch der Bandbreite verursacht. Ich habe bei Dir noch eine offene Störungsmeldung gesehen, die einer Anbindungsauslastung zugeordnet wurde. Diese sollte aber nur am Abend zutreffen und gestern hast Du ja am frühen Nachmittag geschrieben. Wenn Du einverstanden bist, können wir es daher mit  einem Gerätetausch versuchen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ja das währe super. Eventuell hilft der Gerätetausch und das alles hat entlich ein ende.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo xfronti,

 

kannst Du bitte bevor wir die Fritz!Box tauschen diese im Werkszustand testen und über die NAS-Funktion eine größere Datei verschieben und schauen mit welcher Geschwindigkeit diese im Netzwerk übertragen wird.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen