abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsames Netz zum Abend (von 100MBit/s nur 5MBit/s)
JKRed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
     Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindgkeit zu langsam von 100MBit/s kommen nicht mal 10MBit/s an!
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Seit 3 Wochen ungefähr zur Abend zeit 18-23. Da bin ich zumindestens aktiv. 

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    Siehe Dateianhänge

 Habe den support gestern angerufen konnte mir aber nicht helfen und es wurde ein Störungsticket angelegt. Antwort auf Störticket:"Lieber Vodafone-Kunde, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Ihr Vodafone-Team", die antwort habe ich heute um 15 Uhr per SMS bekommen.

Die Box habe ich heute auch noch mal zurückgesetzt.

 

SpeedCheck Messergebnisse

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  
2018-10-09 19:51:36 HH3CS 4,3 Mbps 6,1 Mbps 35 ms  
2018-10-09 19:28:34 ZMBHK 4,8 Mbps 6,2 Mbps 31 ms  
2018-10-09 18:16:49 75TSR 12,7 Mbps 6,0 Mbps 31 ms  
2018-10-09 18:01:19 HWUCH 12,9 Mbps 5,9 Mbps 31 ms  
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JKRed,

 

danke für Deine Daten. So richtig schön ist das nicht, was ich da sehe. Am Abend steigt die Auslastung an und beeinträchtigt die Bandbreite. Hier ist der Ausbau bereits in Planung, allerdings habe ich noch keinen genauen Abschlusstermin.

Weiterhin schwanken die Pegel im Downstream teilweise sehr stark und haben ebenfalls negativen Einfluss auf die Bandbreite. Hierzu möchte ich gern kostenlos einen Techniker raus schicken, wenn es für Dich in Ordnung  ist.

 

Der Rückweg schaut aber gut aus. Die Modulation wechselt zwar von Zeit zu Zeit, aber das sollte für Dich keine Auswirkungen haben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JKRed

 

Könntest du auch noch die restlichen Downstream und Upstreamkanäle posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Jo kein problem 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JKRed

 

Die Werte deiner Downloadkanäle sind in Ordnung, im Upstream ist die Modulation schlecht normal wäre 4xQAM 64, es handelt sich um einen Rückwegstörer, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechten Werte im Upload, gib bitte ein kurzes Feedback was du bei der Hotline erreichen konntest.

 

Gruss

 

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JKRed,

 

die Beschreibung des Fehlers passt nicht so recht zu einem Rückwegstörer. Ich schaue mir das an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco

Habe ein PN an dich geschrieben.

 

 

@Gelöschter User

Habe beim Suport noch mal angerufen und habe das mit einem Rückwegstörer erwähnt letztendlich hat man mir noch mal ein Störungticket erstellt in den ich nur das entnehmen kann:

 

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Vielen dank schonmal für euren Support

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JKRed,

 

danke für Deine Daten. So richtig schön ist das nicht, was ich da sehe. Am Abend steigt die Auslastung an und beeinträchtigt die Bandbreite. Hier ist der Ausbau bereits in Planung, allerdings habe ich noch keinen genauen Abschlusstermin.

Weiterhin schwanken die Pegel im Downstream teilweise sehr stark und haben ebenfalls negativen Einfluss auf die Bandbreite. Hierzu möchte ich gern kostenlos einen Techniker raus schicken, wenn es für Dich in Ordnung  ist.

 

Der Rückweg schaut aber gut aus. Die Modulation wechselt zwar von Zeit zu Zeit, aber das sollte für Dich keine Auswirkungen haben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Information. Also ein Techniker darf auch ruhig vorbei kommen . 

 

 

Ist die frage wie es mit einen Abschlusstermin aussieht, sollte man eventuell Vertraglich was ändern wenn es nach dem Techniker weiter so langsam bleibt und sich in absehbarer zeit nichts ändert.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Kollege ist beauftragt. Sie melden sich bei Dir. Laut Auftrag wird es wohl im November soweit sein, mal schauen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JKRed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also letzt Woche ist es schon besser geworden (kein plan vielleicht lag es auch an der ferien zeit zu viele lan partys in der umgebung).

Techniker war auch da und hat eine neue Kabeldose eingebaut und im Keller wohl auch noch was gemacht war leider selber Persönlich nicht vorort. Also sonst läuft momentan wieder alles rund. 

 

Danke für den Support.