Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsames Kabel Internet... seit Tagen
Digitalisierer
Hallo,

ich habe seit Tagen ein extremst langsames Internet. Ich habe ein paar SpeedTests durchgeführt. Durchschnittlich liegt der Download bei <5 MBit/s

Bei einer gebuchten 100k Leitung erwarte ich das schon mehr... Ruckelfreies HD Streaming sollte schon möglich sein...

Ich bitte hiermit um eine Lösung meines Problems. Danke.
Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Giga-Genie

Guten Morgen @Marius1606 ,

 

könntest du zuerst bitte die Fragen aus dem folgenden Link beantworten ...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

und dann am Besten auch noch einen Screenshot der Signalpegel deines Routers hier posten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Dieter,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Langsamer down- & Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. 6-8 Wochen, meist abends

↓ 106 Mbit/s↑ 6,4 Mbit/s

 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Wie schon @Argantho erwähnt hat, poste ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung. Ich war im Urlaub.

 

Anbei der gewünschte Screenshot. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ergänzend dazu, kannst Du bitte via Lan testen? W-Lan ist immer so stark von anderen Faktoren beeinflussbar.. :/

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Leider habe ich keinen Laptop mit LAN Anschluss.
Meine Tests sind immer unmittelbar neben der Fritz Box.

Das Internet ist so nicht brauchbar und eigentlich auch keinen Penny wert. :-/
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marius1606,

 

am Modem liegt nur ein Upstream an. Ich möchte es mir einmal anschauen. Schicke mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo,

Die Daten sind verschickt.

Was heißt das, dass nur ein Upstream anliegt?
Mehr anzeigen
Datenguru

Die Modempegel im Downstream sind alle außerhalb der Toleranz... ein großer Teil komplett im roten Bereich, der Rest grade mal im gelben (46,1-48,0 bei 64QAM bzw. 52,1-54,0 bei 256QAM). Grün wäre 48,1-72,0 bzw. 54,1-78,0)

Da muss wohl ein Techniker mal die Anlage prüfen und neu einpegeln.

 

Wird an dem Anschluss auch TV über Kabel genutzt? Dafür dürften die Pegel auch kaum ausreichen.

Im Screenshot "fehlt" links auch der Eintrag für "DVB-C", was bei halbwegs aktuellem FRITZ!OS erst mal komisch ist.

FRITZ!OS 7.01 kann es aber noch nicht sein, da die Pegel noch in dBµV angezeigt werden... bei der 7.01 wären es dBmV.

 

Grüße,

 SIGSEGV2

Mehr anzeigen