abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Kabel Internet... seit Tagen
Marius1606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

ich habe seit Tagen ein extremst langsames Internet. Ich habe ein paar SpeedTests durchgeführt. Durchschnittlich liegt der Download bei <5 MBit/s

Bei einer gebuchten 100k Leitung erwarte ich das schon mehr... Ruckelfreies HD Streaming sollte schon möglich sein...

Ich bitte hiermit um eine Lösung meines Problems. Danke.
19 Antworten 19
Okay. Schicken Sie dann einen Techniker vorbei?

Ja, wir schauen auch TV über Kabel. Hier konnte ich allerdings keine Störungen feststellen. Außer, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass HD/4K nicht wirklich HD/4K ist.

Laut der Fritz Box Oberfläche ist aber 7.01 installiert...

Können die schlechten Werte auch mit falschen Einstellungen der FB zu tun haben?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schick mir bitte mal via PN die Rufnummer, unter der Du erreichbar bist - dann geb ich das mal an einen Techniker raus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hi Tobias,

Hab ich.

Vielen Dank.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag an die Kollegen ist raus, sie werden sich bei Dir melden 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Tobias,

der Techniker war heute da. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung, allerdings ist der Download (3,5 MBit/s) und der Upload (2,3 MBit/s) weiterhin nicht akzeptabel. Der Ping liegt bei 132 ms.
Der Techniker hat die Büchse in der Wand getauscht und meinte, dass der Verstärker im Keller sehr alt wäre.
Ich habe direkt nachdem der Techniker da war ein Test durchgeführt und der war sehr gut.

Was kann man jetzt noch machen?
Liegt das an der Fritzbox? Bzw. an den Einstellungen?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback, ich hab noch mal geschaut. Das Problem tagsüber sollte jetzt erledigt sein, allerdings gibt es hier ja noch eine Auslastung am Abend. Dazu haben die Kollegen Auftrag eingestellt und prüfen gerade wie und wann das ausgebaut wird. Laut Auftrag wird sich das leider noch ziehen, laut Auftrag wohl August etwa. 😕

 

Einen Auftrag habe ich erstellt und an den Sammelbeitrag an gebündelt, ich habe da auch die Info SMS angemacht, dann bekommst Du die Updates.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe da meine Fritzbox 6490 Cable im Verdacht. Mittlerweile habe ich auch Probleme mit meinen Homekitgeräten.

 

Ich möchte bitte einen Gerätetausch veranlassen und auf die 6591 Cable umsteigen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marius1606,

 

der Tausch kostet 30 Euro und die monatliche Gebühr für die neue Box beträgt 6,99 Euro.

 

Dies wird jedoch nichts an den Einschränkungen in Bandbreite ändern. Laut der Technik ist der Ausbau in den Oktober verschoben wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Für einen Austausch zahle ich nicht.

Dann erwarte ich eine monatliche Gutschrift bis das Problem gelöst ist.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marius1606,

 

das kann ich gern veranlassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!