abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Kabel Internet... seit Tagen
Marius1606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

ich habe seit Tagen ein extremst langsames Internet. Ich habe ein paar SpeedTests durchgeführt. Durchschnittlich liegt der Download bei <5 MBit/s

Bei einer gebuchten 100k Leitung erwarte ich das schon mehr... Ruckelfreies HD Streaming sollte schon möglich sein...

Ich bitte hiermit um eine Lösung meines Problems. Danke.
19 Antworten 19
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Marius1606 ,

 

könntest du zuerst bitte die Fragen aus dem folgenden Link beantworten ...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

und dann am Besten auch noch einen Screenshot der Signalpegel deines Routers hier posten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Langsamer down- & Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. 6-8 Wochen, meist abends

↓ 106 Mbit/s↑ 6,4 Mbit/s

 

 

 

Wie schon @Argantho erwähnt hat, poste ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung. Ich war im Urlaub.

 

Anbei der gewünschte Screenshot. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ergänzend dazu, kannst Du bitte via Lan testen? W-Lan ist immer so stark von anderen Faktoren beeinflussbar.. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Leider habe ich keinen Laptop mit LAN Anschluss.
Meine Tests sind immer unmittelbar neben der Fritz Box.

Das Internet ist so nicht brauchbar und eigentlich auch keinen Penny wert. 😕
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marius1606,

 

am Modem liegt nur ein Upstream an. Ich möchte es mir einmal anschauen. Schicke mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,

Die Daten sind verschickt.

Was heißt das, dass nur ein Upstream anliegt?

Die Modempegel im Downstream sind alle außerhalb der Toleranz... ein großer Teil komplett im roten Bereich, der Rest grade mal im gelben (46,1-48,0 bei 64QAM bzw. 52,1-54,0 bei 256QAM). Grün wäre 48,1-72,0 bzw. 54,1-78,0)

Da muss wohl ein Techniker mal die Anlage prüfen und neu einpegeln.

 

Wird an dem Anschluss auch TV über Kabel genutzt? Dafür dürften die Pegel auch kaum ausreichen.

Im Screenshot "fehlt" links auch der Eintrag für "DVB-C", was bei halbwegs aktuellem FRITZ!OS erst mal komisch ist.

FRITZ!OS 7.01 kann es aber noch nicht sein, da die Pegel noch in dBµV angezeigt werden... bei der 7.01 wären es dBmV.

 

Grüße,

 SIGSEGV2