abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet
Lisasdrehtdurch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,
Ich muss sagen ich bin richtig wütend.

Ich habe Anfang des Jahres den Anbieter zu Vodafone gewechselt, weil ich mit meinen alten nur Probleme hatte - ständige Internetausfälle etc

Nach meinen Wechsel zu Vodafone war ich glücklich endlich wieder funktionierendes Internet zu haben bis HEUTE

Denn der ganze *** fängt schon wieder von vorne an , zwar fällt das Internet nie komplett aus aber es ist seid ca. 3 Wochen extrem langsam.
Von eigentlich gebuchten 500 mbits/s kommen nur max. 5 mbits/s an und es *piep*t mich extrem an.

Der telefonische Kundenservice vertröstet mich ständig mit " ja Störungen sind bekannt sie müssen sich gedulden"
Es reicht, an irgendwas muss es doch liegen

Hat irgendwer vielleicht das gleiche Problem ?
14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Lisasdrehtdurch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User

Freut mich das sich so schnell jemand meldet

Ich habe heute leider keine zeit mehr wegen Arbeit, dir die ganzen fragen zu beantworten aber werde mir morgen dafür Zeit nehmen !
Wünsche dir noch einen schönen abend ich meld mich morgen !
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lisasdrehtdurch

 

Kein Problem bin Morgen auch noch da, dir auch noch einen schöne Nacht

 

Gruss

 

Methusalem1

kessy4301
Mastermind
Mastermind

Screenshot (34a).jpg@Lisadrehtdurch:Das Problem haben andere auch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kessy4301

 

Hast du einen eigenen Beitrag zu deinem Problem erstellt, ich konnte jetzt auf die schnelle keinen finden?

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter UserRe: langsames Internet in Berlin-Wilmersdorf
 
Lisasdrehtdurch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User

Guten Abend, habe jetzt die Antworten für die fragen bereitgelegt
Und ein kleiner edit , habe eine 100mbits/s gebucht.

Störung der Kabel-Internet-Dienste



Welches Produkt hast Du?
× Red Internet und phone 100 DSL

Welches Modem/ Router nutzt Du?
×Vodafone Easybox 804

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Gerät von Vodafone erhalten

Welcher Fehler tritt auf?
Internet stark verlangsamt von gebuchten 100mbits/s kommen ca. Maximal 5mbits an
(Geschwindigkeits Test über lan Kabel an der Ps4)

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Benutze das Internet für smart tv , handy und Ps4 selten für meinen laptop

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 7

Beginn und Dauer der Störung
Ca. 3 Wochen


Ich hoffe du kannst mir helfen x(
Lisasdrehtdurch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und am Dienstag war für ca. 2 Stunden Stromausfall , gibt es deswegen auch Probleme ?

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lisasdrehtdurch,

 

sofern es hier regelmäßig zu einer geringeren Bandbreite kommen sollte, macht es Sinn hier eine Störung zu melden.

 

Dies kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten tun. Nach der Netz-Abfrage kannst Du nach ein paar Klicks einen Rückruf beauftragen.

 

Sammle zuvor bitte ein paar Speedchecks und gib die Ergebnisse den Kollegen durch.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!