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Langsames Internet
The_Virus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich bin von 100k auf 1000k gewechselt. Ich habe bis jetzt nur 1x 1000Mbit/s erreicht und seid dem nur noch das was auf den Bild zu sehen ist

 

 

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Edit:@The_Virus  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtleb9f209791c28629496c31610d6e1f359

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi The_Virus,

 

die Geschwindigkeit wird ja am Modem gemessen. Wenn der Tuner des Modems defekt ist, dann kommt da auch schon nicht die Geschwindigkeit an. kann schon sein, dass es ggf. ein Montags-Modem ist Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
The_Virus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bekommt man hier auch Hilfe oder muss ich Anrufen um Hilfe zu Bekommen?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi The_Virus,

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

 

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Deutschland Hamburg 22085
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Geschwindigkeit zu gering / Abstürtze 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 15.03.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Keine Ahnung wo ich die Signalwerte finden soll
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Keine bis jetzt anscheinend 
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi The_Virus,

 

ich schau mir die Leitung gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Ich habe Ihnen eine PN Gesendet mit meinen Daten

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi The_Virus,

 

die Leitung ist sauber. Ich würde gern einmal kostenlos das Modem tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

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Hm wie kann die Leitung Sauber sein? Wenn ich den Empfang von Vodafone zum Router schon im Roten Berreich ist ? Und der Router ist neu der kann doch nicht jetzt schon im **piep** sein. 81b56766fe90fd3f9639eda15fe6428b

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi The_Virus,

 

die Geschwindigkeit wird ja am Modem gemessen. Wenn der Tuner des Modems defekt ist, dann kommt da auch schon nicht die Geschwindigkeit an. kann schon sein, dass es ggf. ein Montags-Modem ist Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

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