abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet
InternetJoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das unser Internet sehr langsam geworden ist. Auch sind komplett Ausfälle aufgetreten. Meines Wissens nach handelt es sich um einen Kabelanschluss allerdings sind die einzigen Dokumente die wir finden konnten von 2016. Glücklicherweise haben wir Kudennummer und Vertragsnummer noch finden können. 

Einen Speedtest findet man im Anhang.

 

Ich hoffe uns kann geholfen werden.

11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi InternetJoe,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

- Bayern 90482

- Internet + Telefon 200

- CBN CH6640E

- Das sollte ein geliehenes Gerät sein.

- Die Verbindung ist sehr langsam

- Das Modem ist über LAN verbunden.

- Chrome

- Windwos 10

- Die Störung dürfte so um den 09.06. angefangen haben und zieht sich bis heute hin. Tageszeit scheit keinen Unterschied zu machen.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @InternetJoe,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias, 

die Nachricht ist raus. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @InternetJoe,

 

danke für die Daten - ich würde gern einen Techniker schicken weil hier einige Modemwerte nicht passen. Ergänzend dazu gibts Frequenzwechsel und co., schickst Du mir mal via PN bitte eine Rufnummer, unter der Du erreichbar bist? Wie schaut es mit Zugängen zur Hausanlage und co. raus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,

die Nachricht ist raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke dafür! Kannst Du den Zugang zum Raum noch klären? Dann kann ich es an den Außendienst geben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

der Vermieter ist leider übers Wochenende nicht da, aber ab Donnerstag sollte es kein Problem sein Zugang zu dem Raum zu bekommen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo InternetJoe,

 

dann kläre das bitte vorher, dann können wir den Techniker auch beauftragen.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!