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am 14.10.2020 11:32 - zuletzt bearbeitet am 18.10.2020 21:25 von Torsten
Guten Tag allerseits,
ich wollte über meine Probleme berichten und nach einer Lösung fragen. Und zwar habe ich folgende Probleme:
1. Wir zahlen monatlich den vollen Betrag für 16k (hier sind es 35€ im Monat) und bekommen sie nicht wirklich. In der Fritzbox Webseite werden mit bei dem Downloadgraphen anstatt 16k nur 11.8k angezeigt.
2. Das Internet ist am Tag manchmal ohne Grund zur Hälfte ausgelastet, was Spielen, Surfen oder Ähnliches bei so einer Leitung unmöglich macht.
3. Das Internet am Abend ist wirklich nicht das Beste. Es werden Downloadwerte von 2MBit/s erreicht, was gefühlt alles, was mit Internet zutun hat, unmöglich macht.
Das sind meine 3 Hauptprobleme, abgesehen davon, dass ich 3 Mal ein Upgrade meiner Leitung beantragt habe und trotz Zusicherung des Gegenübers einer Stornierung am nächsten Tag erhalten habe, aber dies ist ein anderes Thema.
Ich freue mich auf Ratschläge und Hilfe.
LG
Edit: In den Bereich DSL-Störungsmeldung verschoben. Gruß Torsten
am 14.10.2020 12:15
Es handelt sich bei deiner 16er Leitung um DSL oder?
Dann biste hier im falschen unterforum.
Aber Poste mal deine Leistungsdaten vllt erkennt man da das Problem
am 17.10.2020 15:58
Werde ich machen, danke für den Hinweis. Zu welchem Forum gehört denn eigentlich mein Beitrag?
am 17.10.2020 16:40
Dürfte DSL sein, oder welches Modem hast du?
am 18.10.2020 21:21
Guten Tag, habe die 7590.
am 19.10.2020 17:21
Hallo @loidxs,
Dein Beitrag ist jetzt im DSL-Board.
Die Bandbreite schwankt Deiner Beschreibung nach ja. Mach doch bitte mal Speedchecks und notiere Dir die IDs (bitte nicht öffentlich posten).
Mach davon bitte 3 Stück im Abstand von 6 Stunden. Dann sieht man den Vergleich und wann die Bandbreite niedrig ist.
Wenn Du das gemacht hast, melde Dich bitte über unsere Netz-Assistenten bei uns. Du wirst dann zurückgerufen und die Kollegen brauchen die IDs.
Schreibt uns hier gern, wie es weiter geht.
Viele Grüße
Sebastian
am 19.10.2020 17:28
Guten Tag,
werde ich gleich machen. Danke für den Vorschlag.
LG
am 20.10.2020 18:37
am 21.10.2020 18:33
Guten Tag,
habe die Speedtests gemacht und versucht, mit dem Netz-Assisstenten einen Rückruf anzufordern, was leider nicht ging. Deshalb werde ich mal die Ergebnisse der Speedtest hier reinschreiben (ohne ID natürlich) und hoffe so Hilfe zu bekommen:
1. Speedtest um 21:37 Uhr, Ergebnis: 3 Mbit/s Download, 1 Mbit/s Upload , 52 ms als Ping
2. Speedtest um 11:57 Uhr, Ergebnis 12 Mbit/s Download, 1 Mbit/s Upload, 26 ms als Ping
3. Speedtest um 20:31 Uhr, Ergebnis 1 Mbit/s Download, 1 Mbit/s Upload, 51 ms als Ping.
Bemerkung; Ich habe kein einziges Mal, seitdem ich diese Leitung habe die 16 Mbit/s Download oder 2 Mbit/s Upload bekommen, ich frage mich, warum dies so ist.
Ich freue mich auf eure Hilfe
LG
am 24.10.2020 10:37
Hi loidxs,
danke für die Messungen. Tut mir leid, dass der Rückruf über den Netz-Assistenten nicht geklappt hat.
Ich würd da gern ein Ticket für Dich aufnehmen. Schickst Du mir die Speedcheck-IDs zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) per PN? Wenn die Speedchecks etwas aktueller wären, wär das super. Denkst bitte auch dran, die Messungen über LAN und ohne weitere Geräte im Netzwerk zu machen?
LG,
Dany