abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet
loidxs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag allerseits,

ich wollte über meine Probleme berichten und nach einer Lösung fragen. Und zwar habe ich folgende Probleme:

1. Wir zahlen monatlich den vollen Betrag für 16k (hier sind es 35€ im Monat) und bekommen sie nicht wirklich. In der Fritzbox Webseite werden mit bei dem Downloadgraphen anstatt 16k nur 11.8k angezeigt. 

2. Das Internet ist am Tag manchmal ohne Grund zur Hälfte ausgelastet, was Spielen, Surfen oder Ähnliches bei so einer Leitung unmöglich macht.

3. Das Internet am Abend ist wirklich nicht das Beste. Es werden Downloadwerte von 2MBit/s erreicht, was gefühlt alles, was mit Internet zutun hat, unmöglich macht.

Das sind meine 3 Hauptprobleme, abgesehen davon, dass ich 3 Mal ein Upgrade meiner Leitung beantragt habe und trotz Zusicherung des Gegenübers einer Stornierung am nächsten Tag erhalten habe, aber dies ist ein anderes Thema.

Ich freue mich auf Ratschläge und Hilfe.

LG

 

Edit: In den Bereich DSL-Störungsmeldung verschoben. Gruß Torsten

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es handelt sich bei deiner 16er Leitung um DSL oder?

 

Dann biste hier im falschen unterforum. 

 

Aber Poste mal deine Leistungsdaten vllt erkennt man da das Problem 

Werde ich machen, danke für den Hinweis. Zu welchem Forum gehört denn eigentlich mein Beitrag?

Dürfte DSL sein, oder welches Modem hast du? 

Guten Tag, habe die 7590.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @loidxs,

 

Dein Beitrag ist jetzt im DSL-Board.

 

Die Bandbreite schwankt Deiner Beschreibung nach ja. Mach doch bitte mal Speedchecks und notiere Dir die IDs (bitte nicht öffentlich posten).

 

Mach davon bitte 3 Stück im Abstand von 6 Stunden. Dann sieht man den Vergleich und wann die Bandbreite niedrig ist.

 

Wenn Du das gemacht hast, melde Dich bitte über unsere Netz-Assistenten bei uns. Du wirst dann zurückgerufen und die Kollegen brauchen die IDs.

 

Schreibt uns hier gern, wie es weiter geht. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

werde ich gleich machen. Danke für den Vorschlag.

LG

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke Dir, @loidxs.

 

Wir drücken alle Daumen, dass es schnell geht.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
loidxs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

habe die Speedtests gemacht und versucht, mit dem Netz-Assisstenten einen Rückruf anzufordern, was leider nicht ging. Deshalb werde ich mal die Ergebnisse der Speedtest hier reinschreiben (ohne ID natürlich) und hoffe so Hilfe zu bekommen:

1. Speedtest um 21:37 Uhr, Ergebnis: 3 Mbit/s Download, 1 Mbit/s Upload , 52 ms als Ping

2. Speedtest um 11:57 Uhr, Ergebnis 12 Mbit/s Download, 1 Mbit/s Upload, 26 ms als Ping

3. Speedtest um 20:31 Uhr, Ergebnis 1 Mbit/s Download, 1 Mbit/s Upload, 51 ms als Ping.

Bemerkung; Ich habe kein einziges Mal, seitdem ich diese Leitung habe die 16 Mbit/s Download oder 2 Mbit/s Upload bekommen, ich frage mich, warum dies so ist.

Ich freue mich auf eure Hilfe

LG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi loidxs,

 

danke für die Messungen. Tut mir leid, dass der Rückruf über den Netz-Assistenten nicht geklappt hat.

 

Ich würd da gern ein Ticket für Dich aufnehmen. Schickst Du mir die Speedcheck-IDs zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) per PN? Wenn die Speedchecks etwas aktueller wären, wär das super. Denkst bitte auch dran, die Messungen über LAN und ohne weitere Geräte im Netzwerk zu machen?

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!