abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet
ffmac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend in die Runde,

 

wie fast jedes Wochenende das gleiche 50Mbit Leitung, ja und der Router sagt auch 53,5 Mbit liegen an aber es kommen bei verschiedenen Geschwindigkeitsmessungen leider nur zwischen 1 und 5 Mbit im Download raus (speedtest und https://www.speedtest.net. Vodafone Speedtest geht leider nicht - Flash zu alt... ich lach mich weg) dafür aber zu 99,9% im Upload die Sollwerte. Das ist, freundlich ausgedrückt, suboptimal. Netzexperte probiert - keine Änderung. Mein x-Mal neugestaretes MacBook ist mit Kabel an die ebenfalls y-Mal neu gestartete FritzBox 7590 angschlossen und der Rest der häuslichen Infrastruktur ist abgestöpselt.

Weitere Vorschläge?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

14 Antworten 14

Was ist bisher passiert - seit dem 06.03.19 ist meine DSL-Verbindung aktiv. Seit Samstag ab ca. 18:00 die Bandbreite sinkt auf etwa 5 MBit / s (DL.). Vodafone SpeedCheck zeigt, dass sich die Bandbreite auf ca. 48 MBit / s erhöht. vom 04:00 - 18:00 Uhr. Könnte es sein, dass Vodafone die Bandbreite zu Hauptbelastungszeit einschränkt?

Ich entschuldige mich für meinen Text, Deutsch ist meine Zweitsprache.

 

Edit: Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Smiley (zwinkernd) Verschoben nach "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL"

ffmac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo André,

 

jetzt habe ich nochmal (versucht) zu senden. Etwas angekommen? Bei mir ändert sich nichts, so oft ich auch auf "senden" drücke. Nachdem ich das aber zum x-ten Mal gemacht habe kam die Nachricht das die maximale Anzahl an privat versendeten Nachrichten erreicht sei.....

 

In der Hiffnung das es geklppt hat....

 

Grüße

 

Frank

Derzeit zeigt speedtest.net eine Downloadgeschwindigkeit von 4,12 Mbps. Das ist nicht akzeptabel.

ffmac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag André,

 

sollte jetzt geklappt haben. Zur Info, Mac Kunden benutzen besser Google Chrome für die Vodafone Seiten. Safari mögen eure Programmierer wohl weniger....

Nur zur Info, wollte jetzt mal spaßeshalber einen Speedtest machen. Scheitert nur dummerweise direkt an einem "Latency Test Error - Latency Test returned an error while trying to read the latency file" Aber speedtest.net bringt satte 47Mbit unter Safari - wie meist über Tag.

 

Grüße Frank

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu ffmac,

Deine PN via Chrome ist angekommen.
Scheint mit Safari nicht geklappt zu haben...

Ich schau es mir schnellstmöglich an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!