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Lösung
am 10.03.2019 18:16
Guten Abend in die Runde,
wie fast jedes Wochenende das gleiche 50Mbit Leitung, ja und der Router sagt auch 53,5 Mbit liegen an aber es kommen bei verschiedenen Geschwindigkeitsmessungen leider nur zwischen 1 und 5 Mbit im Download raus (speedtest und https://www.speedtest.net. Vodafone Speedtest geht leider nicht - Flash zu alt... ich lach mich weg) dafür aber zu 99,9% im Upload die Sollwerte. Das ist, freundlich ausgedrückt, suboptimal. Netzexperte probiert - keine Änderung. Mein x-Mal neugestaretes MacBook ist mit Kabel an die ebenfalls y-Mal neu gestartete FritzBox 7590 angschlossen und der Rest der häuslichen Infrastruktur ist abgestöpselt.
Weitere Vorschläge?
Mit freundlichen Grüßen
Frank
am 10.03.2019 18:37
Ich habe derzeit das gleiche problem (Red M Mobile und Internet Kunde) - speedtest.net zeigt momentan 4,44 mps / s DL und 8.99 mbps. Ich bin ein neuer DSL-Kunde. Ich bete, dass dies für Vodafone nicht normal ist!
am 11.03.2019 11:18
Hey @ffmac,
Hey @Britischer,
tut mir leid, dass Ihr aktuell Einschränkungen am Anschluss habt.
Seid Ihr denn Kabel- oder DSL-Kunden?
Lieben Gruß,
Michi
am 11.03.2019 11:32
DSL
am 11.03.2019 12:46
Hey HelloMrJames,
wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Lieben Gruß,
Michi
am 11.03.2019 21:59
am 11.03.2019 22:06
am 12.03.2019 08:38
Huhu ffmac,
das klingt für mich ganz nach eineem überbuchten Netzelement.
Schick mir mal die zugehörige Kunden- und eine aktuelle Handynummer.
Dann schau ich mir das mal an und nehme ggf. ein Ticket auf.
VG,
Andre
am 12.03.2019 10:03
Nachricht angekommen? Der Mailer gab mir keine Rückkopplung gesendet/ nicht gesendet...
Grüße
Frank
am 12.03.2019 11:05
Ich hab von Dir noch keine PN bekommen.
Bitte ggf. nochmal abschicken.
Danke Dir.
Kundendetails können wir nicht hier im öffentlichen Beitrag anfordern aus Datenschutzgründen.
VG;
Andre