abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet
ffmac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend in die Runde,

 

wie fast jedes Wochenende das gleiche 50Mbit Leitung, ja und der Router sagt auch 53,5 Mbit liegen an aber es kommen bei verschiedenen Geschwindigkeitsmessungen leider nur zwischen 1 und 5 Mbit im Download raus (speedtest und https://www.speedtest.net. Vodafone Speedtest geht leider nicht - Flash zu alt... ich lach mich weg) dafür aber zu 99,9% im Upload die Sollwerte. Das ist, freundlich ausgedrückt, suboptimal. Netzexperte probiert - keine Änderung. Mein x-Mal neugestaretes MacBook ist mit Kabel an die ebenfalls y-Mal neu gestartete FritzBox 7590 angschlossen und der Rest der häuslichen Infrastruktur ist abgestöpselt.

Weitere Vorschläge?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

14 Antworten 14
Britischer
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe derzeit das gleiche problem (Red M Mobile und Internet Kunde) - speedtest.net zeigt momentan 4,44 mps / s DL und 8.99 mbps. Ich bin ein neuer DSL-Kunde. Ich bete, dass dies für Vodafone nicht normal ist!

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ffmac,

Hey @Britischer,

 

tut mir leid, dass Ihr aktuell Einschränkungen am Anschluss habt. Verlegener Smiley

 

Seid Ihr denn Kabel- oder DSL-Kunden?

 

Lieben Gruß,
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

DSL

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey HelloMrJames,

 

wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten 

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de  durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

ffmac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Michi,

ich bin VDSL Kunde mit „soll“ 50 MBit. Seit einigen Wochen kann ich diese Abend vergessen. 1 bis 5 MBit. Manchmal mit Glück mehr. Vorher war es dann und wann man etwas langsamer aber jetzt ist es nicht mehr zum aushalten. So den Tag über wenn ich geschäftlich drauf angewiesen bin und ich wäre weg.

Mit freundlichen Grüßen

Frank
ffmac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
... und noch etwas, ich fange nicht nochmal an irgendwelche Netzexpertenseiten durchzuspielen die am Ende mit „Oh, wir haben Problem, kommst du später nochmal“ enden. Ich habe auch keine Toleranz mehr irgendwelche SpeedTest Seiten aufzurufen deren Aussage „Flash zu alt“ ist. Mein Flash ist komplett up to date. Die Hardware ist vom Elektriker gemessen - hier kommt mehr als genug durch, mein Nachwuchs liegt im Bett, meine Frau schaut SÄT Fernsehen und ich wollte einfach nur noch 5 min was im Internet schauen. Pech gehabt und ich habe den Eindruck es wird von Tag zu Tag und jeden Abend schlimmer.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu ffmac,

das klingt für mich ganz nach eineem überbuchten Netzelement.


Schick mir mal die zugehörige Kunden- und eine aktuelle Handynummer.
Dann schau ich mir das mal an und nehme ggf. ein Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ffmac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachricht angekommen? Der Mailer gab mir keine Rückkopplung gesendet/ nicht gesendet...

 

Grüße

 

Frank

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich hab von Dir noch keine PN bekommen.

Bitte ggf. nochmal abschicken.

Danke Dir.

Kundendetails können wir nicht hier im öffentlichen Beitrag anfordern aus Datenschutzgründen.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!