abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet
JasonSchilling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit,

 

ich bin seit kurzem Kunde bei Vodafone. Bin soweit auch zufrieden, außer mit der Geschwindigkeit.

 

Das Problem ist wie folgt:

 

Manchmal nach der DSL-Synchronisation ist die Verbindung so bei ↓ 14,1 Mbit/s ↑ 967 kbit/s wobei sie weit aus höher liegen sollte. So manchmal liegt die dann auch bei ↓ 69,6 Mbit/s ↑ 25,3 kbit/s oder so ähnlich, womit ich durchaus mehr zufrieden bin.

 

Ich bin Softwareentickler und kein Administrator. Also kann mir mal jemand erklären woran das genau liegen kann und was die Lösung dafür wäre?

Stecker wurden geprüft. Antennen wurden geprüft. Treiber sind geprüft, etc.

Screenshot from 2018-09-13 19_42_53.png

11 Antworten 11

Hatte mich nun bei Vodafone Telefonisch gemeldet, da ich keine Ticket-IDs von Speedtests erstellen kann, durch ein Latency-Error beim Ping Check Smiley (wütend) ?!, hat die nette Dame das weiter gegeben und werde nun per SMS Supported.

 

Kleine Frage am Rande, sind die per SMS da schnell?


Vielen dank für die Hilfe!

Per SMS supported? Den Service gibt es, der ist neu aber den muss man aufgrund von Datenschutzgründen noch mal extra bestätigen, zumindest als ich den Service beantragt habe, musste ich noch eine extra SMS verschicken, damit der SMS-Service überhaupt erst anfängt zu laufen.
Kam bei mir innerhalbn von Minuten und der Techniker hat mir nach 10 Minuten geschrieben.

Noch was zum Vodafone Speedtest, ich würde den persönlich niemals nutzen, allein schon aus den Gründen, weil der nur mit Flash läuft.
Chrome hat Flash komplett deaktiviert, Flash kommt mir nie wieder auf die Rechner, Adobe hatte selbst geschrieben das es ein Scheunentor ist und Flash quasi tot ist.
Im Zweifel " breitbandmessung.de " benutzen, damit muss Vodafone auch arbeiten.