abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet zwischen 20 Uhr und 23 Uhr
daniel792
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

HIer erstmal die Daten zur Störungsmeldung:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Arris TG3442DE

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Ab 20 Uhr bis 23 Uhr kommen nur noch 20 Mbit/s im Download an. Der Upload ist imm auf Maximum (50 Mbit/s)

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Januar immer Abends zwischen 20 Uhr und 23 Uhr

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Siehe Anhang

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Störungsticket wurde am 15.5. erstellt und es wurde eine Störung an meinem Anschluss festgestellt (siehe Anhang). Bis jetzt hat sich aber nichts verbessert/geändert.

 

Kann bitte einer von den Mods mal nachschauen, ob hier gerade Ausbauarbeiten stattfinden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo daniel792,

 

ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% einbuchen. Diese trage ich dann von Mai bis Oktober ein.

Wäre das in Ordnung für Dich?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
daniel792
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch das Störungsticket

 

Edit: Anhang entfernt wg persönlicher Daten

daniel792
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tagsüber läuft es sehr gut:

 

16:20 Uhr

 

speedtest_1620.JPG

 

Ich werde abends noch einen Speedtest machen.

Speedtest 19:50 Uhr:

 

 

speedtest_1950.JPG

 

20:10 Uhr

 

 

speedtest_2010.JPG

 

20:30 Uhr

 

 

speedtest_2030.JPG

 

20:50 Uhr

 

 

speedtest_2050.JPG

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo daniel792,

 

hast Du eine SMS bekommen und was stand drinnen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
daniel792
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, folgende SMS bekam ich am 16.5.

Aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig. Sie sehen den Störungsstatus auf http://vod.af/status Freundliche Grñüe, Ihr Vodafone-Teamleiter
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo daniel792,

 

dann handelt es sich mit Sicherheit um eine Segmentauslastung im Anschlussgebiet und diese wird durch meine Kollegen bereits bearbeitet. Du bekommst dann auch eine Abschluss SMS, sobald die Störung behoben wurde.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!