abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet zwischen 19 und 24 Uhr
xdman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich abends einen deutlich erhöhten Ping, welcher zu der oben genannten Zeit immer zwischen 100 - 150ms liegt. Down- und Upload sind meistens ebenfalls unter 50% der gebuchten Bandbreite.
Außerhalb der Abendzeit ist alles in Ordnung.

Bei der Leitung handelt es sich um eine gebuchte 100k Leitung. (Dank kostenlosem Speed-Upgrade effektive 200k.)

Compal CH7466CE ist der Kabelrouter, und mein PC ist direkt mit dem Router per LAN-Kabel verbunden.

20 Antworten 20
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xdman,

 

kannst Du bitte am Abend einen Ping Plotter laufen lassen? Ich möchte gerne mal schauen wo es hängen bleibt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xdman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

ich habe den jetzt mal für 3h laufen lassen.

Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xdman,

 

das ergibt nicht wirklich einen Sinn. Zu der Zeit als der Ping Plotter lief sah die Leitung sauber aus und auch die Auslastung war noch im vertretbaren Bereich. Ich habe mal auf Verdacht Deine Box neu einwählen lassen.


VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xdman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

leider besteht das Problem immer noch.

Fühlt sich jeden Abend so an, als wäre das Segment komplett überlastet.

 

Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xdman,

 

in Deinem Segment gibt´s nur einen kurzen Peak auf max. 80% Auslastung. Ist es für Dich okay, wenn wir es mal mit einem Technikereinsatz versuchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xdman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

ja, das wäre super.

 

VG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xdman,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Bitte sorge für den Zugang zur Hausanlage und gib mir nach dem Einsatz eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xdman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

der Techniker ist zum vereinbarten Termin nicht erschienen und ich habe auch keinen weiteren Anruf mehr bekommen.

Das Problem besteht auch immer noch, ist auch eher schlimmer geworden; es fängt mittlerweile schon ab 17Uhr an und macht sämtliches Onlinespielen schon seit einigen Monaten unzumutbar.

 

VG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xdman,

 

unsere Techniker konnten Dich für eine neue terminabspreche nicht erreichen und hatten Dich deswegen angeschrieben. Hattest Du keinen Brief im Briefkasten? Hast Du eine neue Rufnummer?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xdman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

nein, ich habe keinen Brief oder Ähnliches erhalten. Rufnummer ist auch immer noch dieselbe.

 

VG