Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsames Internet zu Stoßzeiten
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit 4 Wochen habe ich zu Stoßzeiten (abends und am Wochenende) in den schlimmsten Fällen trotz einer 400er Leitung nur gemessene 4mbit egal ob WLAN oder über Ethernet. 
Das macht das Streamen von Filmen etc. unmöglich. 
Auch das Neustarten des Routers und das Austauschen der Kabel führt zu keiner Besserung. 
So langsam sehe ich es nicht mehr ein so viel Geld für so wenig Leistung zu bekommen. Die schnelle Leitung bringt mir nichts, wenn ich tagsüber arbeiten bin. Sobald ich Feierabend habe muss ich mir dann verpixelte und stockende Filme ansehen, wenn es denn mal funktioniert. 

 

Gibt es eine Möglichkeit die Versorgung zu verbessern, denn so macht es wirklich keinen Sinn!

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderator

Hey,

 

hast Du dich schon bei unserer Hotline gemeldet und konnte die Kollegen etwas dazu sagen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mir wurde gesagt ich solle das ganze weiter beobachten und die Daten der Speedtests notieren, um mich bei Unregelmäßigkeiten wieder zu melden. 

Nun habe ich heute das Gefühl, dass es immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, zu Aussetzern des Internets kommt. Das zeigt sich auch in den Speedtests, diese zeigen manchmal einen Download von 2-10mbit, ansonsten habe ich heute in den meisten Fällen zwischen 100-200, sogar mal 350mbit über lan gemessen. 
Zwischen den Einbrüchen liegen 5-60 Minuten, also sehr unterschiedlich. 

Kann es eventuell an einem kaputten Router liegen?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Clara,

 

ich gehe eher von Fehlern auf der Leitung aus und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die Daten per Nachricht hab ich geschickt. 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo claraleinchen,

 

in Deinem Bereich sind keine Einschränkungen in den Abendstunden bekannt. Am Modem selbst sind auch keine Fehler sichtbar. Kannst Du bitte im Störfall eine Speedtest durchführen und die Latenz mit PathPing prüfen und von beidem einen Screenshot hinterlegen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

anbei die Screenshots der Speedtests über LAN, wenn das Problem auftritt (21:37 Uhr) und zu zwei Zeitpunkten danach (21:39 Uhr und 21:44 Uhr).

Pathping kommt, sobald ich es zeitlich abpassen kann, wenn das Problem wieder auftritt.

 

Viele Grüße

 

Bildschirmfoto 2019-10-22 um 21.37.58.pngBildschirmfoto 2019-10-22 um 21.39.55.pngBildschirmfoto 2019-10-22 um 21.44.53.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo claraleinchen,

 

dann hast Du also Schwankungen zwischen 1-180 MBit/s innerhalb von 10 Minuten. Das ist schon krass.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das Problem hat sich in letzter Zeit nur minimal verbessert.

Ich habe immernoch starke Einbrüche der Downloadrate.

 

Hier neue Speedtest und Pathping.Bildschirmfoto 2019-11-16 um 10.57.07.pngBildschirmfoto 2019-11-16 um 11.02.33.pngBildschirmfoto 2019-11-16 um 11.03.28.png

 

 

1 192.168.0.5 (192.168.0.5) 0.454 ms 0.054 ms 0.039 ms 0.038 ms 0.027 ms 0.039 ms 0.038 ms 0.029 ms 0.046 ms 0.051 ms 0.038 ms 0.024 ms 0.028 ms 0.036 ms 0.040 ms 0.031 ms 0.041 ms 0.030 ms 0.026 ms 0.027 ms (0% loss)

 

 

1 192.168.0.5 (192.168.0.5) 0.652 ms 0.072 ms 0.042 ms 0.036 ms 0.043 ms 0.057 ms 0.030 ms 0.027 ms 0.037 ms 0.033 ms 0.032 ms 0.045 ms 0.036 ms 0.029 ms 0.037 ms 0.031 ms 0.036 ms 0.025 ms 0.033 ms 0.032 ms (0% loss)

 

 

1 192.168.0.5 (192.168.0.5) 0.410 ms 0.052 ms 0.029 ms 0.024 ms 0.041 ms 0.040 ms 0.026 ms 0.024 ms 0.024 ms 0.030 ms 0.023 ms 0.020 ms 0.021 ms 0.024 ms 0.022 ms 0.021 ms 0.021 ms 0.021 ms 0.022 ms 0.021 ms (0% loss)

 

 

Ich hoffe die Leistung verbessert sich bald merklich, denn ansonsten würde ja auch ein 100er Vertrag reichen. Wenn ich für eine 400er Leitung bezahle, dann will ich auch eine zumindest annähernd große Leistung haben. 

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hi claraleinchen,

 

ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem austauschen. Ist das für Dich in Ordnung? Ist natürlich kostenlos.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen