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Lösung
am 24.10.2018 21:25 - zuletzt bearbeitet am 24.10.2018 21:29 von Thomas
Guten Abend,
ich habe seit einem Monat zu Stoßzeiten eine deutlich reduzierte Internetgeschwindigkeit. Besonders die Ping-Zeiten sind extrem hoch.
Es handelt sich um Red Internet & Phone 200 Cable.
Da die Internetpräsenz keine Störungsmeldungen zulässt und die Hotline mich wieder auf die Internetpräsenz verweist, versuche ich es mal in diesem Forum.
Könnte sich jemand im diesem Forum diese Störung anschauen oder hilft nur eine Kündigung?
Vielen Dank
Patrick
Edit: @chick9n Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 30.10.2018 11:24
Hi chick9n,
klar schau ich mir das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.11.2018 20:42
PN ist raus!
am 09.11.2018 15:41
Hi Patrick,
der Anschluss zeigt mir keine erhöhte Auslastung oder andere Einschränkungen. Ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 13.11.2018 21:33
Hi Marco,
die erhöhten Pingzeiten haben sich leider nur minimal reduziert. Zu den Stoßzeiten (20-22Uhr) habe ich noch immer einen Ping von 150ms.
Gibt es noch andere Möglichkeiten um das Problem in den Griff zu bekommen?
Grüße
Patrick
am 11.12.2018 21:08
also keine weitere Lösung mehr ?
am 16.12.2018 11:26
Hallo chick9n,
ich habe einen Sammelauftrag gefunden, bei dem Dein Problem beschrieben wird. Hier soll laut Plan noch in diesem Jahr eine Lösung gefunden werden, um die Situation zu verbessern. Damit Du über den Abschluss informiert wirst, habe ich eine Meldung für Dich erstellt und an den Auftrag angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.01.2019 20:26
Hallo Claudia,
leider ist letztes Jahr nichts mit dem Ticket passiert und auch dieses Jahr ist das Internet langsam.
Wird die Sementierung noch diesen Monat abgeschlossen sein?
Ich möchte nicht für ein Produkt zahlen, welches ich nur eingeschränkt nutzen kann und ich werde leider kündigen müssen, wenn sich nicht zeitnah etwas tut.
Grüße
Patrick
am 18.01.2019 19:33
Hallo chick9n,
leider hat es beim Plantermin eine Verschiebung auf Mitte des Quartals gegeben. Für Oktober bis Februar kann ich Dir eine Gutschrift für die Einschränkung bei der Bandbreite geben. Ist das okay für Dich?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.01.2019 14:31