abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet zu Stoßzeiten seit über einem Jahr
Jaywalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, mal zusammenfassend.

 

Kurzfassung:

Internet 1 Jahr lang viiiel zu langsam. Über das Jahr hinweg vertröstet aber kein Ende in Sicht.

Wann kann ich endlich damit rechnen dass ich wieder die versprochene Leistung bekomme?

 

 

Lange Fassung:

Ich habe den Kabel 200 Vertrag vor etwas mehr als 2 Jahren abgeschlossen.

Dann ca. vor genau 2 Jahren auf 400 hochgestockt.

Bis Mitte November 2017 auch dann keine Probleme gehabt. Ab dann ging es steil bergab.

Ich habe über den Tag verteilt immer wieder mal Speedtests gemacht und diese Tests zeigen einen soliden Abfall der Internetleistung bis zum Rekordtief von bis zu 2 MBits um ca 18 Uhr. Meistens habe ich um diese Uhrzeit jeden Tag nur 10 MBits zur Verfügung.

Speeds.PNG

Dieser Graph zeigt kumulative Werte zusammengerechnet aus über 100 Speedtests über das Jahr hinweg.

Dreht man ihn um erhält man die Internet Nutzung meines Anschlussknotens (Spekulation)

Dieses Problem liegt nun schon seit einem Jahr bei Vodafone vor.

 

002-0062447/18

  • 17.01.2018 21:19 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
  • 18.01.2018 08:25 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

Ein Termin zur Behebung wurde ständig weiter in die Zukunft geschoben. An einer Stelle muss ich Vodafone jedoch mal loben, mit ein wenig Quängeln und Erklären habe ich auch immer eine Gutschrift bekommen, da ich ja zu den Uhrzeiten wo ich zu Hause bin nur einen Bruchteil von meinem Internet benutzen kann. Und das war ein sehr frustrierendes Jahr.

Der letzte Lichtblick war die Entfernung des Störfilters an unserem Anschluss wodurch dann die Bandbreite des Analogen Kabel-Signals noch zur Internet-Verbindung beitragen sollte.

Dies war auf Ende September datiert. Ca. 1 Monat später habe ich dann noch einmal nachgefragt wie der Status da jetzt ist und mir wurde gesagt, dass dort an einer zentralen Stelle noch etwas geändert werden muss. Wann das passiert konnte mir nicht gesagt werden.

 

Wenn es noch X Monate dauert dann sagt es mir bitte, seid ein bisschen offener. Wenn ihr die Leistung hier gar nicht bringen könnt und das noch Jahre dauert dann sagt das bitte auch, dann wechsle ich mit Sonderkündigungsrecht und hab dann zwar insgesamt weniger aber immerhin mal wenigstens meine 250 Mbits sicher.

 

Ich hoffe man kann meinen Frust verstehen. Ich bin durch Beruf und Hobby auf gutes Internet angewiesen und das macht mir jetzt einfach schon ein ganzes Jahr lang immer nen Knoten in den Bauch.

 

Danke (auch fürs lesen wenn ihr es bis hier hin geschafft habt)

21 Antworten 21
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jaywalker,

 

Du hättest auch beim alten Beitrag bleiben können 😉 Nun zum Thema; die Kollegen haben den Bereich ausgebaut, aber der ist noch nicht freigegeben da getestet wird, ob alles so funktioniert wie es soll und dann wird es komplett freigegeben. Das wird voraussichtlich Anfang Januar passieren, sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bitte am 4. Da hab ich Geburtstag und das wäre echt ein sehr tolles Geschenk!

Habe nämlich gerade wieder Puls 😄 Deine Nachricht bringt mich zum Glück wieder runter.

 

 

Könntest du bitte noch eine Gutschrift bis dahin vermerken?

Das wäre sehr nett. Dankesehr!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jaywalker,

 

für den Dezember ist schon eine Gutschrift hinterlegt. 🙂

Wenn der Auftrag im Januar abgeschlossen wird, melde Dich einfach hier nochmal und dann schauen wir wegen der Gutschrift für den Zeitraum.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, bis jetzt ist noch nichts passiert.

Gibt es da ein aktualisiertes Datum?

 

Edit:

Und werde ich benachrichtigt sobald etwas passiert? Wenn ja wo, wenn nein, wen muss ich damit beauftragen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Datum vom Ende Januar steht noch. Du solltest eine SMS bekommen wenn das Thema durch ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ende Januar, okay perfekt 🙂 Bis wann muss ich mich melden wegen der Gutschrift? @Tobias

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jaywalker,

 

ich habe eine Gutschrift für Januar hinterlegt.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Unbenannt.PNG

Frustrierte Smiley

Gibts schon ein neues Datum? oder war Ende Januar 2020 gemeint Smiley (traurig)