Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsames Internet (vor allem Upload)
GELÖST
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Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet & Telefon Cable1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Arris TG3442DE + TP-Link Archer AC 1750
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Downloadgeschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab je später es wird und erreicht gegen 20-21 Uhr ihren Tiefpunkt (50-150 Mbit/sec)
  • Uploadgeschwindigkeit ist ganztags weit unter den gebuchten 50 Mbit/sec (durchscnittlich 10-15 Mbit)
  • Speedtest 17.06.19 18:55 Uhr
  • 5FfnyFpnfYkbkmyM1906
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Anfang Mai
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Downstream 1.pngDownstream 2.pngUpstream.png
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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Das bei dir nichts geht liegt an einem Rückwegstörer. Sieht man an 4x QPSK im Upload.

 

Melde das am besten der Hotline. Kann schon etwas dauern bis so ein Störer gefunden und beseitigt wird.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
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3 Antworten 3
SuperUser

Das bei dir nichts geht liegt an einem Rückwegstörer. Sieht man an 4x QPSK im Upload.

 

Melde das am besten der Hotline. Kann schon etwas dauern bis so ein Störer gefunden und beseitigt wird.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
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Netzwerkforscher

Hallo Kurtler,

 

vielen Dank für die Info. Habe die Störung am 21.6. der Hotline gemeldet.

Es wurde ein Störungsticket erstellt, welches 5 Minuten später mit der Nachricht:

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

Ich lese daraus, dass Vodafone gerade aktiv an der Entstörung arbeitet. Somit kann dieser Thread wohl geschlossen werden.

 

 

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SuperUser

Danke dir für die Rückmeldung. Dann mache ich hier mal ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
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