Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Langsames Internet und hoher Ping jeden Abend von 19-24 Uhr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Was genau hast du denn da aktivieren lassen? Ist bei Dualstack ohne den Zusatz Lite eine eigene, native IPv4 gegeben?

Vielen Dank und Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Weiß jemand, ob Kabel und DSL dieselbe Netzstruktur benutzen? Ob sich der hohe Ping Abends also vielleicht legt, wenn ich meinen Vertrag auf DSL wechsle, weil dort andere Verbindungen oder so gentzt werden? oder ist das ein allumfängliches Problem?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

@AdrianG @FelixHa @Yannik3 @Dirty- 

Kann mir einer von euch weiterhelfen, was genau ihr an der Hotline machen lassen habt? Mir wird immer nur gesagt, dass es keine native IPv4 mehr gebe. Man könne Dualstack aktivieren, das koste aber 2,99€. Jetzt soll man auch noch drauf zahlen, weil Vodafone Ping nicht in den Griff bekommt? Ist Dualstack denn die Lösung des Problems?

Vielen Dank euch! Smiley (fröhlich)

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also ich konnte am Sonntag den 21.6.2020 auch meine Latenzprobleme (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hohe-Latenz-zwischen-20-Uhr-und-23-U...) damit lösen, dass ich die Kundenhotline angerufen hatte und die freundliche Dame mir eine direkte IPv4 Adresse zugebucht hatte.

 

Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie nicht verstanden hat, was ich mit DS-Lite-Tunnel und AFTR meinte. Smiley (zwinkernd)

 

Seitdem eine abendliche Latenz wischen 20-30ms.

 

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit Anfang der Woche habe ich keine Probleme mehr und kann endlich wieder meine Gigabitleitung im vollen Umfang nutzen. Mein Ticket wurde eben auch als " abgeschlossen " gemeldet. Ich hoffe bei den anderen Leuten hier sind die Probleme nun ebenfalls verschwunden? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo.

Ich habe, seit ich umgezogen bin, fast durchgängig eine unterirdisch schlechte Verbindung.

Mit dem Kundendienst habe ich schon telefoniert. Der meinte, es wird wohl an meiner Hardware (Kabel, oder Ethernet-Karte) liegen.

Wieso nur hatte ich kurzzeitig sogar die gebuchten 1000 mbit?

Im Anhang habe ich alle meine Speedtests von Vodafone in den letzten Monaten angehängt.

Ich weiß nun nicht, was ich noch tun kann. Ich habe z.B. auch mal die Firewall von der Internet-Box ausgestellt, aber das bingt auch nichts.

Ach ja: vor dem Umzug nac Niedersachsen war ich 6 Jahre bei Unitymedia in Hessen und es lief astrein, mit der gleichen Hardware!

Für Anregungen bin ich dankbar.

LG, Tobias Tomczak

Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe dieses Problem seit 1,75 Jahren. Eine download zwischen 13 und 800 kbit/s. Wohlgemerkt bei einem Giga Cube der immer mit Highspeed-Internet ohne DSL Anschluss beworben wird. Dazu habe ich noch eine Easy-Box um zu telefonieren die immer über 2.000 kbit/S hat. Bei Anrufen wird darauf verweisen das man sich schriftlich äußern sollte um dann im Antwortschreiben zu einem Anruf zu raten. Die angebene Hilfeadresse bei Fragen führt zur Webadresse" Fehler 404" Deine Wunsch-Seite gibt's leider nicht.

Bei den Telefonaten kam heraus das die Antenne überlastet ist, da zuviele Zugriffe stattfinden ein Ausbau aber nicht geplant ist. Ja wo soll denn sonst ein Ausbau geplant sein, wenn nicht an einer überlasteten Antenne.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.

Genau das gleiche Problem habe ich auch!

Abend, wenn viele streamen, kommen bei mir nur 50% an.

Aber Voafone ist nicht in der Lage, das Problem mal zu behandeln.

Störungsticket werden ja ignoriert bzw. zu ganz anderen Zeiten angerufen, wie zuvor festgelegt.

Das mit der Drosselung der Bandbreite haben  viele, welche ich kenne.

Doch denen reichen 50% der Bandbreite aus, da diese höhere Geschwindigkeiten gebucht haben.

Vielleicht wird das von Vodafone bewußt so gemacht, um den Kunden zu höhren Bandbreiten (und dadurch höhere Tarife) zu "zwingen".

 

Mehr anzeigen