Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsames Internet und hoher Ping jeden Abend von 19-24 Uhr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Bin ebenfalls betroffen von dem beschriebenen Problem, wohne auch in Hamburg. Ich habe auch selbst einen Thread eröffnet, schreibe aber auch mal hier damit das Problem weiter gepusht wird.

Habe seit Mitte April von einer KabelBox auf eine Fritzbox 6490 gewechselt, seitdem tritt der hohe Ping jeden Abend auf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich auch seit Anfang April . Wohne in Kreis Stormarn, Hamburger Umland. Ich bin Internet & telefon 200 Kunde seit 2014. Ab und zu Probleme gehabt aber nichts wie dieses.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Dito
Bin auch Hamburger und habe ab 19 Uhr den Highping auf 200-300 konstant.
Was gibt es neues ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Adrian,
ich muss sagen, ich beneide dich!
Seit einem Monat quäle ich mich Abends. Onlinespiele unspielbar mit dem 300ms Ping.
Was genau hast du machen lassen? Sprich, Worauf genau hast du umstellen lassen? Ipv4 oder ipv6??
LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

IPv4, wenn du den richtigen Mitarbeiter am Telefon hast, der die Situation versteht wenn du ihm erklärst das der Ping mit IPv4 Verbindungen, so wie du es jetzt hast, hoch ist während mit IPv6 alles ok ist, sollte er verstehen das er dir IPv4 zuschalten muss. Du kannst auch noch das Forum hier erwähnen und darauf hinweisen das andere das Problem so gelöst haben. Kann im Zweifel 1 oder 2 Anrufe mehr brauchen je nachdem wenn du am Telefon hast.

 

Gruß und viel Glück

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim mir ist genau das gleiche Verfahren: Anruf bei Hotline, sehr nett, Techniker kümmert sich usw. Jetzt kam die SMS, dass alles in Ordnung sei und das Ticket geschlossen. Ich könnte die Messprotokolle der letzte Tage einsenden, aber wohin?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Moin in die Runde!

Der Tipp mit IPv4 war Gold Wert!

 

Hab bei der Hotline angerufen und einen netten "Techniker" am Telefon gehabt. Hat auch direkt nach der Erklärung IPv4 hinzu gebucht und siehe da. Alle Probleme haben sich in Luft aufgelöst. 

 

Schade das von Vodafone nichts kommt und die Kunden sich selbst helfen müssen aber bei mir hat der Ärger jetzt nach 4 Wochen endlich ein Ende!

 

Danke nochmal!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich komme aus der Nähe von Linz am Rhein. Ich habe genau das gleiche Problem. Tagsüber läuft alles einwandfrei, aber Punkt 21 Uhr ist Feierabend. Ich habe einen Auftrag bekommen und nach kurzer Zeit wurde mir gesagt die Leitung sei ok. Ist nur komisch das ich das Problem erst ab dann hatte als die Home office Zeit angefangen hat. Nachwievor kann ich um 21 Uhr dad für teuer Geld bezahlte Netz nicht nutzen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin auch nochmal von mir,

bei mir ist der Ping nun auch endlich abends stabil und wie bei anderen hier lag es an der Aktivierung von IPv4. Dafür kam ich bei der Störungshotline nie weiter, aber dort sagte mir irgendwann einer im Support, ich solle IPv4 im Kundenservice freischalten lassen (0800 - 27 87 000). Das wurde dort von einer äußerst freundlichen Mitarbeiterin  binnen 10min erledigt Smiley (fröhlich) Für alle, die bei der Störungshotline auch nicht weiter kommen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Problem gelöst!

 

Einfach bei der Störungshotline anrufen und das Thema IPv4/IPv6 ansprechen. Von alleine kommen die nicht drauf.

Ping jetzt wieder bei angenehmen 25 ms.

Endlich!!

Mehr anzeigen