abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet und hohe Latenz am Abend
mircolo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe nun schon seit Wochen Probleme mit meinem Internet. Abends ab ca. 19 Uhr kommt es zu massiven Geschwindigkeitseinschränkungen insbesondere eines viel zu hohen Pings.

 

Ein Vodafone Mitarbeiter am Telefon eröffnete ein Störungsticket. Es soll sich um eine Zentralstörung handeln die bereits "in Bearbeitung" ist. Leider habe ich keine näheren Informationen über den Umfang der Störung und den damit verbundenen Zeitaufwand über die Behebung der Störung. Einige Beiträge hier im Forum von anderen Kunden mit dem selben Problem hinterlassen bei mir leider keine große Hoffnung auf eine baldige Lösung der Störung.

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 100

Beispiel einer Messung der Internetleitung am Abend (Windows 10, LAN Verbindung):

Ping: 260 ms 

Download: 12,5 Mbit/s

Upload: 2,8 Mbit/s

 

Wie geht es weiter?

 

Freundliche Grüße

 

 

 

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mircolo1,

 

klingt nach einer Segmentauslastung. Allerdings brauch ich dazu ein paar mehr Infos, damit ich das Ganze prüfen kann.

 
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN habe ich gesendet.

 

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mircolo1,

 

es ist wie ich es vermutet hatte eine Segmentauslastung. Die Arbeiten laufen. Derzeit sieht es so aus, dass es noch dieses Quartal fertig wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

das Quartal neigt sich dem Ende zu und es hat sich, wie zu erwartend, nichts geändert.

 

Wie ist der aktuelle Stand der Arbeiten?

 

Liebe Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das liegt wohl aktuell bei der Planung, um zu schauen wie man es am sinnvollsten entlastet. Laut Termin soll es hier ggf. im nächsten Monat erfolgen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

das ist aber nicht wirklich zufriedenstellend für mich. In drei bis vier Wochen bekomme ich dann nochmal die Erklärung, dass sich die Arbeiten verschieben.

 

Jetzt wo die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, muss ich leider feststellen, dass das Problem immer schlimmer wird. Am gestrigen Sonntag Abend maß ich einen Ping von ca. 800 ms.

 

Wie wird man mir entgegen kommen bis das Problem behoben wurde?

 

Freundliche Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann ich verstehen, nur kann ich keine verbindliche Antwort geben. Ich kann Dir maximal anbieten, das entsprechende Monatsentgelt um 50% zu mindern, viel mehr kann ich Dir auch nicht anbieten 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

in Ordnung, das würde ich gerne in Anspruch nehmen.

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @mircolo1,

 

alles klar, die Gutschrift habe ich hinterlegt, sollte in der nächsten bzw. spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!