abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet und Verbindungsabbrüche vorwiegend abends ab 18 Uhr
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hoffe hier im Forum zu meinem Problem die passende Hilfe zu finden. Ich bin schon lange Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland und hatte bisher immer den "Red Internet und Telefon 200" Tarif. Damit war ich eigendlich zufrieden, wobei ich schon ab und an auch mit langsamem Netz und geringer Datenrate zu kämpfen hatte. Aber es hielt sich in aushaltbaren Grenzen.

 

Jetzt habe ich vor kurzem in den CableMax 1000 Tarif gewechselt und seitdem nerven mich täglich langsames Internet bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen bevorzugt abends ab 18 Uhr. Dann ist es nicht selten das ich Downloadraten von weniger wie 1mbit/s und upload im kbit Bereich zustande bringe. Also faktisch nicht zu nutzen. Und das passiert seit Tarifwechsel fast täglich.

 

Mit diesem Problem habe ich mich bereits an den Support gewandt und vor zwei Tagen war auch ein Techniker bei mir im Haus. Dieser hat am Verstärker die Pegel korrigiert und eine neue Kabeldose eingebaut. Mit den Worten " Die Werte sind jetzt einwandfrei und das Problem sollte gelöst sein" ist er wieder gegangen. Leider hat er nicht recht behalten. Ich vermute das Problem auch nicht bei mir in der Hausinstallation, sondern irgendwo extern. Was kann ich tun?

 

Ich sage schon mal danke für hilfreiche Tips und Kommentare!

 

Grüße SteRie

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die letzte Störung habe ich vor 14 Tagen gemeldet, seitdem keine Besserung. Ich weiß mittlerweile von vielen anderen Betroffenen in meiner Ortschaft mit den gleichen Problemen die alle seit Wochen hingehalten werden. Das Thema ist mittlerweile sogar im Rathaus angekommen. Heute habe ich nun endlich Auskunft bekommen welche Störung vorliegen soll und wann diese behoben sein wird. Voraussichtlich am Sonntag ab 12 Uhr. Bin mal gespannt... Sollte ich wieder eine Enttäuschung erleben müssen erfolgt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und die außerordentliche Kündigung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteRie,

 

tagsüber erreichst Du die volle Bandbreite?

 

Kannst Du mir vielleicht Screenshots von Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten schicken?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Unter Tags ist es generell schon besser mit der Bandbreite, wobei es auch hier ab und zu mal Ausreißer gibt. Im Anhang schicke ich dir einen Screenshot. 

 

Gruß SteRi 

SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...und nochmal einen... 

SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Heute Abend war es wieder so schlecht, das über mehrere Stunden eine ungestörte Internet Nutzung überhaupt nicht mehr möglich war. Ich habe bei der Störungshotline angerufen, der Kollege dort konnte seinerseits keine Einschränkung feststellen, meine Speedtests sprechen aber eine andere Sprache. So macht es keinen Spaß! Im Anhang ein entsprechender Screenshot.

 

Gruß SteRi 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteRie,

 

aktuell befindet sich noch die Störungsmeldung ***242/20 zur Prüfung beim Fachbereich. Die Kollegen schauen sich das an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich das die Kollegen zu einer Problemlösung kommen werden. Wie lange wird das denn ungefähr dauern und werde ich dann über das Ergebnis benachrichtigt? Bitte meine Skepsis nicht falsch verstehen, aber ich habe mit dem technischen Support von Vodafone leider schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. 😐

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SteRie,

 

Du bekommst von uns eine SMS, wenn unsere Techniker erfolgreich waren.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Vodafone, 

Gibt es in Ihrem Unternehmen eigentlich auch jemanden der die Probleme der Kunden ernst nimmt oder geht's auch hier nur ums Geld verdienen?? Ich bekomme also eine SMS wenn die Techniker erfolgreich waren... Diese habe ich auch bekommen nur besteht das Problem weiterhin! Erst gestern habe ich wieder ein Ticket aufgemacht weil ich abends wieder kein Internet hatte. Und heute morgen um 5:45 kommt wieder eine SMS ich soll meine Geräte prüfen, das Netz sei in Ordnung. Klar, um diese Zeit reicht die Bandbreite, da ist auch jeder im Bett und nicht im Netz! Nur eben zur Primetime nicht! Ich fühle mich als Kunde überhaupt nicht ernst genommen und bald auch erfolgreich von Ihnen verkrault! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt bei Dir einen Störer, deshalb wurde das andere Ticket geschlossen. Die Kollegen sind dran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!