Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Langsames Internet und Verbindungsabbrüche vorwiegend abends ab 18 Uhr

Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hoffe hier im Forum zu meinem Problem die passende Hilfe zu finden. Ich bin schon lange Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland und hatte bisher immer den "Red Internet und Telefon 200" Tarif. Damit war ich eigendlich zufrieden, wobei ich schon ab und an auch mit langsamem Netz und geringer Datenrate zu kämpfen hatte. Aber es hielt sich in aushaltbaren Grenzen.

 

Jetzt habe ich vor kurzem in den CableMax 1000 Tarif gewechselt und seitdem nerven mich täglich langsames Internet bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen bevorzugt abends ab 18 Uhr. Dann ist es nicht selten das ich Downloadraten von weniger wie 1mbit/s und upload im kbit Bereich zustande bringe. Also faktisch nicht zu nutzen. Und das passiert seit Tarifwechsel fast täglich.

 

Mit diesem Problem habe ich mich bereits an den Support gewandt und vor zwei Tagen war auch ein Techniker bei mir im Haus. Dieser hat am Verstärker die Pegel korrigiert und eine neue Kabeldose eingebaut. Mit den Worten " Die Werte sind jetzt einwandfrei und das Problem sollte gelöst sein" ist er wieder gegangen. Leider hat er nicht recht behalten. Ich vermute das Problem auch nicht bei mir in der Hausinstallation, sondern irgendwo extern. Was kann ich tun?

 

Ich sage schon mal danke für hilfreiche Tips und Kommentare!

 

Grüße SteRie

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin

Hallo SteRie,

 

tagsüber erreichst Du die volle Bandbreite?

 

Kannst Du mir vielleicht Screenshots von Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten schicken?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Unter Tags ist es generell schon besser mit der Bandbreite, wobei es auch hier ab und zu mal Ausreißer gibt. Im Anhang schicke ich dir einen Screenshot. 

 

Gruß SteRi 

Highlighted
Netzwerkforscher

...und nochmal einen... 

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

Heute Abend war es wieder so schlecht, das über mehrere Stunden eine ungestörte Internet Nutzung überhaupt nicht mehr möglich war. Ich habe bei der Störungshotline angerufen, der Kollege dort konnte seinerseits keine Einschränkung feststellen, meine Speedtests sprechen aber eine andere Sprache. So macht es keinen Spaß! Im Anhang ein entsprechender Screenshot.

 

Gruß SteRi 

Highlighted
Moderatorin

Hallo SteRie,

 

aktuell befindet sich noch die Störungsmeldung ***242/20 zur Prüfung beim Fachbereich. Die Kollegen schauen sich das an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich das die Kollegen zu einer Problemlösung kommen werden. Wie lange wird das denn ungefähr dauern und werde ich dann über das Ergebnis benachrichtigt? Bitte meine Skepsis nicht falsch verstehen, aber ich habe mit dem technischen Support von Vodafone leider schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. 😐

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi SteRie,

 

Du bekommst von uns eine SMS, wenn unsere Techniker erfolgreich waren.

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag Vodafone, 

Gibt es in Ihrem Unternehmen eigentlich auch jemanden der die Probleme der Kunden ernst nimmt oder geht's auch hier nur ums Geld verdienen?? Ich bekomme also eine SMS wenn die Techniker erfolgreich waren... Diese habe ich auch bekommen nur besteht das Problem weiterhin! Erst gestern habe ich wieder ein Ticket aufgemacht weil ich abends wieder kein Internet hatte. Und heute morgen um 5:45 kommt wieder eine SMS ich soll meine Geräte prüfen, das Netz sei in Ordnung. Klar, um diese Zeit reicht die Bandbreite, da ist auch jeder im Bett und nicht im Netz! Nur eben zur Primetime nicht! Ich fühle mich als Kunde überhaupt nicht ernst genommen und bald auch erfolgreich von Ihnen verkrault! 

Highlighted
Moderator

Hey,

 

es gibt bei Dir einen Störer, deshalb wurde das andere Ticket geschlossen. Die Kollegen sind dran.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen