Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsames Internet und Anhaltender Paketverlust
Smart-Analyzer
  • Vertrag: Internet und Telefon (Kabel) 100 Business
  • Router: AVM Fritzbox 6490 Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit teils nur auf 50mbt/s (Ziemlich isntabil) hinzu kommt der dauerhaft präsente Paketverlust von 5-20% zu Jeder zeit was Zocken teils unmöglich macht sowie die Kommunikation über TS oder ähnliche medien. -
  • Pingplotter:

Pingplotter1.pngPingplotter ziel google.de

  • Verbindung: Verbunden über Lan
  • Browser der Normalerweise verwendet wird: Chrome
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Aktiv seit dem letzten Komplett ausfall( DNS ausfall/Probleme?) in der Region vor 7-8 Tagen (Mecklenburg Vorpommern)
  • Signalwerte:

Signalwerte.pngSignalwerte

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Keine, Störunsghotline war nicht erreichbar bzw dauerbesetzt. (40 Minuten Warteschleife waren sehr angenehm).
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Smart-Analyzer

Hier nochmal Pingplotter mit ziel google.com(1 tag später):
Download (16).pngPingplotter Ziel Google.com

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MichaFrommy,

 

der Packetloss ist ja teilweise schon ziemlich hoch. Ich möchte mir das gern anschauen, dafür brauche ich Deine Kundennummer, Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende alles bitte per Privatnachricht und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Claudia 

Die Nachricht ist raus.

 

Anbei Packe ich noch ein Screenshot vom Heutigen Pingervlust mit ziel "Vodafone.de"
Pingplottnew.pngPingplotter mit ziel Vodafone.de vom 23.09

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Problem besteht nach wie vor und macht das Aktive nutzen der Leitung quasi unmöglich.

Seit fast nun mehr 2 wochen ist es für uns nicht möglich Online Spiele oder ähnliches, was eine Störungsfreie leitung braucht, zu erledigen bzw auszuführen. Langsam frustet es mit dem gedanken daran das so eine Leitung auch nicht gerade billig ist .. Es würde mich ziemlich freuen wenn man die leitung wie die letzten 4-5 jahre ohne große probleme aktiv nutzen könnte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MichaFrommy,

 

es gibt an Deinem Modem sowohl im Upstream als auch im Downstream Signalstörungen. Fehlerrate bei beiden bis E-1. Im Downstream wohl eine LTE-Einstrahlung. Bei einem Nachbarn im Haus tritt dieses Problem nicht auf. Dieser nutzt die gleiche Box. Bei anderen im Haus, schaut es nach dem gleichen Problem aus. Vermutlich ein Problem in der Verkabelung.

 

Kannst Du bitte die Verkabelung und Steckverbindungen vom Modem zur Antennendose auf Fehler und Festigkeit prüfen? Wird das mitgelieferte Kabel verwendet? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur gesamten Hausverteileranlage in Deinem Haus und in der 4a wo der Übergabepunkt ist.

 

Die Terminfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo.

Also hat ein Nachbar keien Signalstörung, die anderen Nachbarn aber auch ? sprich bei Potentiel 20 Wohnungen / Nachbarn haben alle die box falsch verkabelt ?
Ich werde die Kabel mal ansehen hab diese aber seitdem das problem besteht schon öfters nachgesehen.
Daher werde ich wenn es nichts bringt den Kontakt zum Hausmeister suchen zwecks dem zugang zur verteileranlage.

mfg

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@ERFD 

Kabel nachgeschaut, alle stecken ordentlich wie an Tag 1 drinne.
Aber da das Problem im haus ja bei mehreren besteht gehe ich eher davon aus das es weniger an unserer verkabelung liegt.

 

mfg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MichaFrommy ,

 

dann läuft es auf einen Techniker hinaus. Sag Bescheid, wenn wir den Auftrag fertig machen sollen. Die Disposition würde dann unter der Nummer ***506 anrufen, wenn diese noch aktuell ist.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hallo @Claudia 

 

Diese nummer ist nicht mehr Aktuell ich sende ihnen die Nummer als antwort in der bereits privaten konversation.

 

mfg

Mehr anzeigen