abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsames Internet und Abends noch schlimmer
MarcelM2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe seit 2 Monaten echt nicht das beste Internet, und Abends ist es eine Katastrophe. Angeblich liegen, wie natürlich immer, keine Störungen vor usw usw.

So langsam verliere ich die Geduld. 

Hab jetzt natürlich mal ne Breitband Messung gemacht. Bei der Messkampagne, von 30 Messungen, wurde nicht einmal das Mindestziel erreicht. Bei einer 250 Mbit/s Leitung ist das höchste 169,24 DL und das niedrigste 2,44 DL gewesen.

Vorher lief es einigermaßen, aber die letzten 2 Monate, man man man.D0Gbs8k

11 Antworten 11
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey MarcelM2000,

 

versteh Deinen Ärger. So wie es aussieht bist Du von einer Überlastung des Koppelpunktes betroffen. Wundert mich, dass das nicht erkannt wird.

 

Wurde denn schon ein Ticket aufgenommen?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hatte über das Kontaktformular geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Und es läuft leider immer noch sehr schlecht.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MarcelM2000,

 

ist denn inzwischen eine Antwort da? Zur Ticketerstellung kannst Du uns auch anrufen: 0800 172 1212. Halte dann bitte 3 Speedchecks gemäß unserer Anleitung bereit. Diese sollten nicht älter als 24 Stunden sein.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Natütlich ist noch immer keine Antwort da. Und meine Speedtests sind ja mehr als eindeutig.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MarcelM2000,

 

hattest Du denn zwischenzeitlich über unsere Hotline schonmal ein Störungsticket erstellen lassen?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wenn dir ein Moderator keinen Ausbautermin der Bitstromanbindung seitens Vodafone nennen kann, kann das Problem noch Monate und länger anhalten. Dann hilft nur ein Anbieterwechsel. Mit dem Messprotokoll hast du bereits alles richtig gemacht dir steht jetzt bereits eine Kürzung der Rechnung zu. Du kannst natürlich auch den Anschluss Sonderkündigung, hierfür würde ich Vodafone allerdings eine Frist setzen, zwei Wochen sind ausreichend.

 

Wenn du seit Übermittlung des Messprotokolls allerdings noch nichts von Vodafone gehört hast bleibt das auch so. Ich denke mal du hast noch was zu dem Problem geschrieben, IMHO ist eine Störungsmeldung eingegangen. Du kannst meiner Erfahrung nach direkt die Fristsetzung überspringen und die Bundesnetzagentur einschalten, die leiten das Anliegen sofort ans backoffice von Vodafone an den richtigen Ansprechpartner und man wird dir eine Sonderkündigung oder Gutschrift Wahrscheinlichkeit für die nächsten sechs Monate anbieten (Standardschreiben) hier gibt es auch einige Beispiele dazu im forum, von alleine passiert leider oftmals nichts. Wieso man sich noch um eine Ticket ID bemühen sollte, wenn man die Störung vor fast zwei Wochen gemeldet hat, völlig unverständlich. 

Wurde gestern Nachmittag angerufen und es wurde ein Ticket erstellt. Heute Morgen kam dann eine SMS mit der Nachricht "gute Nachrichten: Ihr Anschluss funktioniert wieder". Was ein Witz, getan hat sich nämlich nichts, 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel,

 

hast Du die Speedcheck IDs durchgegeben und wurde ein Ticket aufgrund der Performance Einschränkung aufgenommen?

 

Oder was für eine Einschränkung hast Du genau gemeldet?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte ja ein Ticket geschrieben und die Breitbandmessung mitgeschickt, daraufhin wurde ich dann angerufen und es wurde weitergeleitet. Also wurde ein Ticket mit meinen Angaben gemacht, und am nächsten Tag Ticket wieder geschlossen, mein Netz würde wieder gehen. Getan hat sich aber nichts.