abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet trotz neuer 1000 mbit/s Leitung
Rewi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

Ich habe vor einigen Tagen einen Tarifwechsel vollzogen und bin nun im Red Internet & Phone Cable Vertrag. Versprochen sind hierbei 1000 Mbit/s im Download und 50Mbit/s im Upload.

 

Mein Problem bezieht sich nun hauptsächlich auf die Downloadrate. Während am Morgen im Speedtest mit Wlan zwischen 500 und 600 Mbit/s erreicht werden, erreiche ich Abends auf meinem Laptop mit verbundenem Lan Kabel nur bis zu 6 Mbit/s. Da dies nun weniger als 1% der versprochenen Leistung ist bin ich natürlich enorm verärgert. 

Im Upload komme ich übrigens stets auf etwa 50 Mbit/s, egal ob Morgens oder Abends. 

 

Vorraussetzungen sind alle erfüllt, an meiner Adresse sind 1000 Mbit/s im Kabelanschluss verfügbar. 

 

Hoffe ich finde hier Hilfe. Vielen Dank im Vorraus!

 

 

 

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Verfügbar heisst ja nicht das die wirklich voll anliegen 🙂 denke bei dir gibt es eine Überlastung...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rewi1

 

Edit: @Rewi1 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Dein Laptop hat eine GBit fähige Netzwerkkarte sonst wird`s nix.

 

Gruss

 

Methusalem1

An dem Laptop liegts nicht, die Netzwerkkarte ist GBit fähig.

Wie und vor allem wann wird so einer Überlastung behoben ? Habe nun bereits seit Tarifwechsel probleme und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Sollte es sich um eine Segmentauslastung handeln, kann dir nur ein Mod sagen ob es für einen Ausbau schon einen Termin gibt.

 

Auffällig mittlerweile, seit die 1 Gb Anschlüsse freigegeben sind, häufen sich hier die Meldungen, das es zu Problemen mit der Geschwindigkeit bzw. es zu Segmentauslastungen kommt.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Rewi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, dann werde ich wohl warten müssen, bis ein Mod auf meinen Thread aufmerksam wird. 

Rewi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange kann ein solcher Ausbau denn in der Regel dauern? 

Ich zahle schließlich nicht wenig Geld dafür, dass ich eine schnelle Internetverbindung habe.

Die 1Gb Anschlüsse wurden freigegeben obwohl die alten Störungen noch nicht beseitigt waren. Das kann nicht der Grund sein.

Rewi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Mod dem ganzen einmal annehmen könnte 🙂