abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet trotz Techniker - Bitte um monatliche Gutschrift
Umpa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community.
Da bereits zwei Mal Techniker vor Ort waren und das Problem mit langsamen Internet immer noch besteht, ist es Zeit, eine Lösung zu finden.

Hier erneut erstmal die Daten:


Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN (testweise auch mit einem kaskardierenden Router bzw. Bridge Mode)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10/8.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang März, zu jeder Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Einstellungen überprüft, neue Leitung gelegt (Dachboden bis Dose)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern


    Da bereits zwei Techniker vor Ort waren (Cableway- und Vodafone-Mitarbeiter), habe ich Screenshots von Werten außen vor gelassen. Der zweite Techniker hat massive Signalstörungen an der bisherigen Dose entdeckt, und eine neue Leitung vom Dachboden bis zur Dose verlegt - laut Gerät nun störungsfrei. Auch er hat es nicht hinbekommen, mit unseren Endgeräten über 150 Mbit/s zu kommen, die auch vor Techniker immer zwischen 50 und 150 Mbit/s lagen. Laut dem Techniker ist das Problem teilweise an der Hardware zu verorten (Vodafone Station scheint nun mal nicht die beste Hardware zu sein) und zusätzlich der Corona-Situation zu verdanken, da nun sehr viele gleichzeitig im Internet unterwegs sind (jedoch bestand das Problem bereits vor der Coronapandemie).

    Ich sehe jetzt nur zwei Lösungen des Problems:
    A) Die kostenfreie Bereitstellung einer entsprechenden Fritzbox, um die Vodafone Station zu ersetzen
    => Laut der Störungsstelle von Vodafone aber nicht mehr verfügbar.
    B) Eine sofortige Gutschrift von mindestens 50% des Vertragspreises solange die Störung besteht oder die Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung. Ich kämpfe jetzt seid 1,5 Monaten mit diesem Problem und bin nicht mehr bereit, für 10% der Leistung 100% an Preis zu bezahlen.

    Ich hoffe auf eine kundenfreundliche Lösung meines Anliegens im obigen Sinne.

    Freundliche Grüße,
    Ahmeti



11 Antworten 11

Hallo Martin,

Tatsächlich habe ich es gestern erstmalig geschafft, die volle Leistung von 1 Gigabit/s zu erreichen - es scheint also was gebracht zu haben. Zunächst bedanke ich mich einmal, dass es letztendlich doch klappt.

Allerdings muss ich auch kritisch anmerken : Ich habe jetzt dafür fast 2 Monate gekämpft, und es waren insgesamt 3 Techniker da, wobei Nummer 2 und 3 behaupteten, dass der vorherige Techniker nicht richtig gehandelt hatte. Ich hoffe, dass das für andere Kunden in Zukunft besser gelöst wird.

Freundliche Grüße,
Ahmeti

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Umpa,

 

ich denke uns allen wäre es lieber, wenn die Störung nicht so lange angedauert hätte.

 

Ich freue mich aber auch, das es bei Dir nun endlich rund läuft.

 

Beobachte dies bitte weiterhin und wenn es so bleibt wie aktuell, dann kannst Du ja die Lösung markieren.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!